Der Essen-Thread IV

Pikanter Schmarren mit Bacon

7 „Gefällt mir“

So Rouladen sind fertig und essen sie gerade. Meine Mutter findet sie sehr lecker.

Wir essen eben, dann zeige ich euch ein paar Fotos.

4 „Gefällt mir“

Es gibt pikante Schmarm? :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Good old Alles-muss-weg-Bolo mit Zucchini, viel Paprika, Hack und Nudeln

15 „Gefällt mir“

Allesrin :beangasm: :spalten:

Einmal den Kühlschrank leeren

jeder Haushalt, in dem es Parmesan gibt, ist ein guter Haushalt

3 „Gefällt mir“

Ich fand es auch ganz ganz schlimm gefühlt einen halben Brocken zu verwerten bevor ich jetzt bis Ostern in den Norden entschwinde :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Heute mal ne Aufbackpizza.

12 „Gefällt mir“

Und hier sind sie nun. Meine Mutter hatte sich halt schon länger von mir gewünscht, dass ich ihr Rouladen mache. Grundlage dafür war (mal wieder) das Rezept von Pietsmit kocht. Allerdings haben wir ein paar Ergänzungen gemacht.

Neben Senf, Speck (bzw. Bacon), Zwiebeln und sauren Gurken hatte sich meine Mutter auch Karotten in den Rouladen gewünscht, welche daher natürlich auch in den Rouladen gelandet sind. Das Problem war nur, dass ich viel zu viel geschnibbelt habe und die Rouladen deswegen sehr dick geworden sind.

Das Wickeln war auch so 'ne Sache. Das ging bei mir erst total in die Hose, aber nachdem ich von meiner Mutter nochmal ein paar Tipps bekommen habe, ging das klar.

Weil ich wie bereits erwähnt habe zu viel geschnitten habe, kam das was übrig blieb mit in die letztendliche Soße, in der die angebratenen Rouladen geschmorrt haben.

Dieser Prozess hat 1,5 Stunden gedauert, aber das Ergebnis sah bereits im Topf ziemlich gut aus.

Genauso dann auch das Ergebnis auf dem Teller.

Ich habe ca. 3,5 Stunden für dieses Gericht gebraucht. Der Aufwand war also nicht ohne aber das Ergebnis hat sich bezahlt gemacht. Meine Mutter war sehr zufrieden und hat mir eine 9,5/10 gegeben. Das Einzige was sie nicht so gut fand war der Rotwein, den wir mit Stärke in die Soße gegeben haben, um diese anzudicken. Wir wollten das mal ausprobieren, weil das halt in dem Rezept von dem PietSmiet kocht drinnen stand, aber ihr hätte es besser gefallen, wenn ich es mit Wasser gemacht hätte.

Nichtsdestotrotz ist das Rezept aber geglückt und wir hatten ein ziemlich geiles Abendessen. :yum:

24 „Gefällt mir“

Als Tipp. MIt Lebensmittel-Fäden die Rouladen zu Paketen binden statt der Zahnstocher, dann ist anbraten einfacher und sie fallen nicht so schnell auseinander.

Sonst sehen sie aber toll aus!

1 „Gefällt mir“

Oder kleine Metallspieße, die gehen gut raus ohne das man sich mit Soße vollkleckert.

Geht mit Zahnstochern auch einfach. Man muss die nur richtig reinstecken.

ohhrrr geil, ich füge das gerade mal dem wochenend-menü hinzu :sunglasses: :heavy_heart_exclamation:

Ein Nudelblock :beanjoy:

19 „Gefällt mir“


Spätzle Wirsing Pfanne :slight_smile:

14 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Resteessen (Wildgulasch, Schupfnudeln und Apfel-Rotkohl)

und :kralinchen: zum Nachtisch

11 „Gefällt mir“

Der :kralinchen: sieht aber ganz schön mitgenommen aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du beim :kralinchen: die Hälfte vom Zucker schon abgeleckt?

2 „Gefällt mir“