Der Essen-Thread IV

Every :kralinchen: is beautiful

4 „Gefällt mir“

In der Bäckerei ist halt schlecht Fotos machen^^

@Rolly @Stuessy

Da waren 6 Stück in der Tüte und der war ganz unten drin…Dementsprechend ramponiert sieht er halt leider aus. Geschmacklich tut ihm das aber keinen Abbruch :sweat_smile:

Edit/ Das wäre mit Zuckerguss übrigens nicht passiert!

1 „Gefällt mir“

Der letzte Überlebende :beanomg:

Last :kralinchen: standing :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Und du hast ihn zusehen lassen wie du seine Brüder und Schwestern verspeist. Du Monster! :beanfeels:

Wäre es nach meiner Mutter gegangen hätte ich nie was davon mitbekommen. Mein Vater hat mir einen zurück gehalten. Als ich davon erfahren habe, war das Massaker schon durch. Ich konnte nichts mehr für sie tun :beansad:

3 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

sehr diplomatisch ausgedrückt :kralinchen:

ich würde den :kralinchen: auch ohne extra Zucker essen, muss ich sagen
dafür mag ich aber nur mit Pflaumenmus

1 „Gefällt mir“

Ist ja noch nicht so lange her, dass hier ausgiebig darüber diskutiert wurde :sweat_smile: Ich mag Zuckerguss halt lieber, weil das nicht so rumsaut und mir außerdem auch besser schmeckt wie Puderzucker. Der heute war mit Pflaumenmus gefüllt :+1:

3 „Gefällt mir“

vom Bäcker?

gefühlt gibts mit Pflaumenmus nur zu Feiertagen
ich könnte ausflippen, wenn ich „Mehrfruchtfüllung“, was soll das sein :beanwat: /

Ein Füllung aus mehreren Früchten?

Ja. Aber welche Früchte?! :cluelesseddy:
eine Mandarine ist nicht gleich eine Pflaume!

2 „Gefällt mir“

was hat die Kommerzialisierung vom echten Bäcker-Konditorhandwerk nur aus dem :kralinchen: gemacht, wenn sogar Rolly die Fruchtfüllung nicht mehr hinterfragt

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Erdbeere himbeere Kirsche sonst nix

Bäckerei und Konditorei, ja. Die haben eigentlich immer eine große Auswahl und vor allem unfassbar geile Torten und Kuchen!

1 „Gefällt mir“

Also, du kochst etwa eine Tasse Berglinsen nach Packungsanweisung und schneidest in der Zeit eine rote Zwiebel und ein paar Knofizehen klein. Wenn die Linsen fertig sind, brätst du erst die Zwiebeln an, gibst dann den Knoblauch und den Linsenbrei dazu. Eine halbe Tube Tomatenmark mit Würzgemüse, etwas Worcester und Sojasauce dazu, kurz miteinander vermengen und mit einem Päckchen passierte Tomaten aufgießen. Den Broccoli kaufen wir Tk, kochen ihn kurz nach Packungsanweisung und pürieren ihn dann im Anschluss. So kommt dieser dann zu der Linsenbollo. Zum Schluss kannste das noch mit allerlei Kräutern verfeinern, wir nehmen immer Thymian, Oregano, Basilikum und Rosmarin.

Am nächsten Tag hab ich einfach kleingeschnittene getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt aus dem Glas) und grüne Oliven mit Mandeln zu der Broccoli-Linsenbollo gegeben und alles nochmal miteinander erhitzt.
Es müssen mMn nicht unbedingt Kichererbsennudeln sein, gewöhnliche Spirelli oder jede andere, günstigere Nudelsorte tut es auch.

2 „Gefällt mir“

Danke, das ist ja fantastisch :budi:

1 „Gefällt mir“


Mediterrane Gnocchi Pfanne

13 „Gefällt mir“

Restepizza mal anders

Mehl, Eier, Milch sofort mit gewürfelter Salami, Schinken, Champignons, Paprika und dem Käse gemischt. Dann mit Gewürzen und Kräutern abgeschmeckt und die Masse auf ein Backblech gegeben. Bei 180 Grad backen.

Hatte ich letztes Jahr schonmal, hab die Mengen mal ein wenig verändert. Belag kann man eigentlich alles reinmachen, was man mag oder was weg muss.

Sehr einfach, schnell und lecker

16 „Gefällt mir“