Der Essen-Thread IV

Die mit Pflaumenmus sind auch die Besten! :point_up:
Aber Zuckerguss drauf ist mMn schon echt nett :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Gemüsesahnesuppe mit einem Schuss Kürbiskernöl.

8 „Gefällt mir“

Kannst du die ungefähren Mengen angeben ich würde das gerne mal versuchen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob für sowas Backblech mit Backpapier oder Auflaufform die bessere Wahl ist :smiley:

Quasi ein riesiges Pizzabrötchen :grin:

Grundzutaten:
200g Mehl
ca. 200ml Milch (muss man je nachdem wie die Masse ist evt nachschütten. War am Ende bei 230 schätze ich)
3 Eier
250g Käse (bei mir Gouda, aber je nach Geschmack)

Und dann wie gesagt nach Geschmack
Dabei ist mindestens eine große Zwiebel für mich wichtig, gibt dem ganzen einen würzigen fast Flammkuchenartigen Geschmack. Hab noch 2-3 mittelgroße Knoblauchzehen zugegeben.
Der Rest ist quasi nach Geschmack. Ich hatte noch eine halbe rote und eine halbe gelbe Paprika, knapp 150g Champignons und dann noch Schinken und Salami alles fein gewürfelt und dazu gegeben. Kann man aber auch vegetarisch machen.

Muss ne streichfähige Masse ergeben, die ich dann mit Salz, Pfeffer und so fertigem Pizzagewürz abgeschmeckt habe, aber geht auch nach Geschmack.

Dann bei 180 Grad Ober/Unterhitze knapp ne halbe Stunde in den Ofen.

Das ist schon eine streichfähige Masse, aber nicht flüssig. Deshalb vielleicht lieber mit 200 ml Milch anfangen und eventuell nachschütten beim Rühren. Also mit den obigen Mengenangaben hab ich das auf ein normales Backblech bekommen. Einheitlich verstrichen, ist jetzt schön dünn ca. 0.3cm gebacken.

Aber alles zusammen gebacken. Ein dickeres Brötchen bräuchte natürlich bei niedrigerer Temperatur mehr Zeit.

Hab das letztes Jahr mal gemacht, weil wir nachdem wir Besuch zum Frühstück hatten viel übrig war, da kam dann alles mögliche an Wurst, und Gemüse rein. Muss jetzt noch ein bisschen rumprobieren, hätte ein wenig mehr Salz vertragen können. Aber schnell alles klein schnibbeln und in einer Schüssel verrühren. Vorbereitung 10 Minuten, in denen auch der Ofen vorheizt, und dann ins Rohr.

2 „Gefällt mir“

Ein User mit Geschmack, gefällt mir.

Cool danke.

Ist halt was, wo man immer abschmecken kann, ist ja nichts drin, was man roh nicht verträgt.

Kommt auf die Eier an aber grundsätzlich ja.


Butter Paneer mit Naan

16 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch süße und herzhafte Pfannkuchen :wink:

Meine letzten Knacker ( :beanfeels: ) mit Mischgemüse. :beangasm:


Ich glaub ich hab die falsch eingefroren. Waren etwas wässrig. :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Einen Knacker haste noch :donnie:

Dich? :eddyugh:

In der Hose :simonhahaa:

Du bist in der Hose von @anon78028999? Schreibt sowas per PM :beansweat:

Die ess ich doch nich! :beanwat:/
:beanthinking: obwohl… dann bekomm ich vllt auch ein Lied von Rammstein.

Bin ich in der Hose oder bin ich es nicht? :thinking:

Schrödingers Knacker :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“


Für mich mal was komplett neues: Tworoshniki mit Erdbeerkompott (die paar sind nur zwecks Präsentation hier, der Rest ist in ner Schüssel) und nem Klacks Sauerrahm. War zuerst recht skeptisch insbesondere wegen des Sauerrahms. Aber war echt lecker und die zwei Dinger geben ordentlich aus.

12 „Gefällt mir“

Was ist das leckeres?
Sieht ein wenig nach Plunderteilchen aus.