Der Essen-Thread IV

probiers mal mit nem größeren Kaliber :eddyclown:

Hab schon .950 JDJ ausprobiert. Aber alles prallt immer ab. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mir reichen heute auch bedeutend weniger Getränke für einen ordentlichen Brummschädel als früher :simonhahaa:
Da kann man schon öfter mal einen guten Hieb Gurkenwasser vernaschen.

Schmeckt garnicht mal so schlecht.

1 „Gefällt mir“

Und wie sieht es zubereiten aus?

Könnte dir leider nur ein Foto von einem Tortilla zeigen. Fleisch und Gemüse schon alles aufgegessen

Feierabend!

12 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

werden die vorräte knapp?

Nö, hab bestimmt noch essen fürn monat wenn ichs drauf anlege ^^

1 „Gefällt mir“

warum dann so spartanisch?

Weils schmeckt? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

ich dachte eher du sagst fragst jetzt, ob nicht jemand beim nächsten Wichteln @Midgar ein Tablett schenken kann, damit die armen Toats nicht so unliebsam auf der Decke liegen müssen :see_no_evil: :hear_no_evil:

Da ist ein Teller drunter ^^

Da hab ich wohl den Teller vor lauter Toast nich gesehen :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Midi ist doch kein Barbar! :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

nur Spartaner :eddyclown:

Ich empfehle dir das hier
https://www.bw-online-shop.com/edelstahl-kantinenplatte-6-fach.html?channable=0152296964003336393539f0&gclid=EAIaIQobChMI_5ydgra97wIVCPhRCh37wAxTEAQYASABEgL69vD_BwE

1 „Gefällt mir“

Da hab ich tatsächlich welche von daheim :smiley: Bei uns in der Nähe wurden zwei Kasernen geschlossen und eine andere umgebaut mit neuer Truppenküche usw. Da gab es recht günstig einiges zu kaufen.

Gestern gab es Pizza Nummero 1 (Gehzeit vom Teig: 48 Stunden)

Leider habe ich den Teigling nicht gut aus dem Behälter bekommen. Hat mir leider die Form versaut. Man schmeckt definitiv einen Unterschied zu einem Teig, der nur wenig Zeit zum gehen hatte. Der war unglaublich luftig und leicht. Da isst man eine Pizza und fühlt sich danach nicht, als würde man sofort sterben. Perfekt für den Sommer. :blush:

Und heute gab es Pizza Nummero 2 (Gehzeit vom Teig: 72 Stunden)

So sahen die Teiglinge nach 72 Stunden aus (deutlicher Unterschied zu 48h, das Foto ist bloß auf magische Weise verschwunden). Man sieht, wie stark die schon verlaufen sind, war auch eine Kunst, die so rund wie möglich aus dem Deckel zu bekommen. Der Teig ist nach der ganzen Zeit auch sehr weich, da muss man ein wenig aufpassen. Mit genug Semola hats dann aber gut geklappt. :smiley: Die Luftblasen am besten auch immer aufknibbeln.

Die Pizza ist dann auch deutlich besser geworden als die am Vortag.

Der Rand war richtig, richtig geil (Möchte nicht verneinen, dass ich mich sexuell von ihm angezogen gefühlt habe). Nicht ganz so luftig (dezent weniger) wie am Tag davor, dafür nochmal deutlich aromatischer und geschmackvoller. Den würde ich auch ohne Belag essen. :drooling_face: Oder nur mit Tomatensauce (die übrigens, besteht nur aus Geschälten Tomaten, Salz und Olivenöl).

Hab für den Test an beiden Tagen eine Margherita gemacht. Lässt sich gut vergleichen und der Fokus liegt mehr auf den guten Zutaten und vor allem auf dem Teig. Das nächste Mal hab ich dann auch mal wieder Bock auf was anderes… nach 5-6 Testpizzen.

Ich kann mich auf jeden Fall mit beiden Gehzeiten anfreunden. Aber im Endeffekt sind auch 24 Stunden vollkommen in Ordnung, wenn man mal nicht so viel Zeit für die Vorbereitung hat. :slight_smile:

Die Mehlanschaffung hat sich also auf jeden Fall gelohnt.

22 „Gefällt mir“