Der Essen-Thread IV

Rezepte für den Teig?

Ich bezahle lieber mit Paypal ^^

lieferst du auch nach Österreich?

1 „Gefällt mir“

Einfachtshalber auf 1000g Mehl (ca. 6 Teiglinge) gerechnet:

1000g Mehl (Eiweißgehalt: 13g - geht auch weniger, da würde ich nur den Wasseranteil verringern. Bei normalen 405er oder 550er Mehl würde ich eher zu 500 bis 550ml Wasser tendieren)
650ml Wasser (je höher Hydration, desto schwieriger zu verarbeiten aber auch geschmeidiger, 600ml sind auch voll in Ordnung, mehr als 700ml hab ich noch nie probiert)
ca. 25g Salz
ca. 15g Olivenöl
ca. 2-3g Frischhefe (je länger die Gehzeit, desto weniger Hefe benötigt man)

@YYZJay Diesen Service können wir leider noch nicht anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

2 „Gefällt mir“

1 Stern
Sieht gut aus, liefern aber nicht nach AT.
Und der Lieferdienst hat den Karton zerknittert.

1 „Gefällt mir“

Lieber Kunde Österreich ist ein Quatsch Land wir liefern nur zu echten Ländern :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:/ du bist wohl so ein Großdeutscher. Na warte, wenn ich dich in die Finger krieg, dann läutet der Kirchturm die Österreich-Ungarische Wiedervereinigung ein!

Zusammen mit den Ungarn wart Ihr wenigstens zu gebrauchen für ein paar Wochen :innocent: :stuck_out_tongue:

das sagen die, die 2 Weltkriege verloren haben :nun: AT hat nur einen verloren

1 „Gefällt mir“

Nach dem Lernprozess gestern gibts jetzt Frühstück :smiley:

11 „Gefällt mir“


Obligatorisches Franzbrötchen essen im Norden

13 „Gefällt mir“

Ich dachte sein Handwerk ist Elektrik und nicht Krieg

kommt eh alles aufs gleiche :upside_down_face:

Hast du eigentlich auch keine Zwiebeln drin? Die geben natürlich auch viel Geschmack.

Ne ich bin nicht so der Zwiebelmensch.

1 „Gefällt mir“

Achso, dann muss man natürlich die anderen Zutaten anpassen. Man darf halt nicht vergessen, dass da anders wie bei normaler Pizza keine Tomaten dabei sind, die viel Geschmack geben.

Ja das hab ich gemerkt und anders als bei normaler Pizza sind ist der Belag nicht komplett außen wodurch man ihn überproportional stark schmeckt.

1 „Gefällt mir“

Deckst du den Teig für die Gehzeit mit einem feuchten Tuch ab? Könnte mir vorstellen, dass er ziemlich austrocknet, wenn man den so lang liegen lässt.

@Yrr Vielleicht Tomatenmark reinhauen?

Ich hatte einfach das kein gutes Teig/Belag Verhältnis.

Mit einem feuchten Tuch oder mit Frischhaltefolie. Sonst entsteht an der Oberfläche diese trockene Kruste, genau. Dann ist der Teig eigentlich so gut wie verloren. :smiley:

3 „Gefällt mir“