Der Essen-Thread IV

Ich glaube die sind nur ewig haltbar. Aber naja, ich würde aus „Spaß“ eh nix aus dem EPA essen. Da hat mir der Zwang für mein restliches Leben gereicht :sweat_smile:

Ich kam während meiner ganzen BW Zeit nicht in den „Genuss“ :beansad:

Warum nicht ?
Wir haben uns nach dem ersten Ausflug immer 5-Minuten-Terrinen eingepackt, um etwas dabei zu haben, was etwas besser schmeckt. Wobei die Ćevapčići ganz ok waren, dafür dass die älter waren als ich selbst.

@anon68164815 und @SilverMonkey

Meine Mama hat mich heute von ihrem Aufstrich probieren lassen, das schmeckt fast wie grobe Leberwurst. Die Butter kann man vllt ja durch Alsan ersetzen? Wird ne richtige Menge, also die Hälfte reicht auch für den Anfang

5 „Gefällt mir“

Ich war im Stabsdienst, das Biwak war Camping neben dem Schießplatz und die Truppenküche hat Essen rausgefahren.

hat sich aus ‚Spaß‘ schon mal 10 Stk gekauft :beansweat:

Essen wurde bei uns nur beim Schießtraining und auch beim Biwak nachgefahren. Alle andere Wanderungen gab’s nur diesen Fraß. Wobei die es immer geschafft haben, dass das furchtbare Kantinenessen draußen im Feld immer noch eine Spur widerlicher war.

Ich hatte das Glück in einer Kaserne Grundausbildung zu machen, die für eine der besten Truppenküchen bekannt war. Ich hatte kein Problem mit dem Essen beim Bund. In der Einheit später war ich nie marschieren, geschweige denn draußen.
Selbst das Schießtraining habe ich drei mal verpasst. Und das hat mich echt geärgert.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, ich habe nicht die ganze BW Experience genossen. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Wie lieb, dass du dabei an uns gedacht hast :hugs:
Mach ich mir sehr gerne nen Screenshot von, danke! Klingt lecker :relaxed: welche Linsen habt ihr verwendet?

2 „Gefällt mir“

Nach der Farbe zu urteilen stinknormale braune. Glaub rote müsste man ja auch nicht einweichen.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab eben etwas Rotkohl, Radieschen, Gurke und Krautsalat mit etwas Simple V Kräuterstreich vermengt (der Saft vom Krautsalat, verdünnt den Aufstrich) - ist n geiler Salat.


Manchmal passieren die besten Rezepte beim Reste aufbrauchen :relieved:

6 „Gefällt mir“

Ja, stimmt. Dann sind das bestimmt Berg- oder Tellerlinsen. Die sind ja auch generell toll für deftige Sachen wie Bollo zb.

1 „Gefällt mir“

Rührkuchen. Ist aber leider nicht ganz so gut gelungen.

6 „Gefällt mir“

Sieht aber gut aus

Ist auch keine Vollkatastrophe geworden, das stimmt. Er wurde nur etwas trocken, weil das Rezept bei den Mengenangaben ungenau bzw missverständlich war :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Brot die Zweite

17 „Gefällt mir“

:chocolate_bar:+ :chocolate_bar:

9 „Gefällt mir“

Ich hab grad 2 Gläser Bärlauchpesto gemacht. Alleine vom Löffel ablecken rieche ich jetzt 6m gegen den Wind :simonhahaa:
Heut Mittag machen wir Pizza, da mach ich schön was vom Pesto drauf.
Und am Nachmittag gehen wir wieder Bärlauch sammeln, damit ich heut Abend wieder Pesto machen kann :nicenstein:

7 „Gefällt mir“

Zu ehren von Jebus (oder so) gibt es heute ein Stück Lamm.

Wir machen zu Ostern mal ne Ausnahme von dem kein Fleisch Ding und ich freu mich jetzt schon riesig :grin:

3 „Gefällt mir“