Der Essen-Thread IV

Frühstück

9 „Gefällt mir“

Wo sind Zwiebeln und Pfeffer? :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

Zwiebeln bin ich bei dir, beim Pfeffer ist das aber sehr regional zu betrachten.

3 „Gefällt mir“

Da wir jetzt schon dabei sind: Mit oder ohne Butter?

Mit.

3 „Gefällt mir“

Ach geh weg. :beanmad:

Ohne

6 „Gefällt mir“

Da kann ich natürlich nur für mich sprechen, aber ich handhabe das so: Alles, was geschmiert wird (Marmelade, Nutella, Streichkäse, Leberwurst) ohne Butter, der Rest (Wurst, Käse) mit :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Sehr gut! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Aber Marmelade muss schon Butter drunter und unter Nutella auch. Unter Leberwurst auf gar keinen Fall.

Also ich ess es so: Marmelade mit, Nutella ohne, Leberpastete ohne, bei Wurst und Käse je nach Laune aber eher ohne

4 „Gefällt mir“

Habe schon eine Beschwerde bei dem Metzger eingereicht! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Mettbrötchen

Zwiebeln

  • Muss
  • Kann
  • Nein

0 Teilnehmer

Butter

  • Muss
  • Kann
  • Nein

0 Teilnehmer

Pfeffer

  • Muss
  • Kann
  • Nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Mag allgemein Mettbröttchen nicht besonders, aber wenn, dann definitiv ohne Butter, der Rest ist optional

Ok, ich esse eher keine Butter, aber ich werde nie verstehen, wie man unter einem Beleg, der von Fett so trieft, man noch Butter schmieren kann :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Bei Marmelade würde ich dann nochmal unterscheiden, ob aufs Brötchen, oder Brot. Beim Brötchen definitiv nicht, beim Brot auch eher nicht, es sei denn, es ist nicht mehr 100%ig frisch. Ich kann aber auch jeden verstehen der anders argumentiert, ich bin da nicht so militant :beanjoy:

3 „Gefällt mir“


:beanpoggers:

22 „Gefällt mir“

Sauerkirschkuchen? :beanthinking:

Ich mache das genau umgekehrt :smile: abgesehen vom Streichkäse, da kommt bei mir auch keine Butter/Margarine drunter

3 „Gefällt mir“

Jeder Jeck is anners :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“