Der Essen-Thread IV

Hatte ich damals auf Schallplatte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spinat ist also Kuhfladen? :wtf:

Nach mehreren Monaten hat sich unser Kilo Pack Soja-Schnetzel dem Ende geneigt, übrig waren nur Krümel - ähnlich wie Soja Granulat.
Hab daraus zusammen mit zerkleinerten Broccoli ein neues veganes Bollo Rezept gemacht :


Fazit : Geschmacklich sagt sie mir zu, den Broccoli schmecke ich dabei kaum, dafür dient dieser aber der Konsistenz und dem Sättigungsgrad der Bollo.
Haftet nicht so schön an den Nudeln wie meine Linsenbollo, aber für nen Resteessen war das schon ganz schön gut.

10 „Gefällt mir“

War in dem Fall nicht so schwer, da ich Ei zur Bindung benutzt habe.

@anon82289354 Ist auch sehr lecker gewesen!

1 „Gefällt mir“

Kartoffelbrei?
Das ist mir zu exotisch. Ich möchte doch die mehliggekochte Kartoffel sanft in den schmackhaften Spinat stampfen, um die aromatische Synthese zwischen diesen Elemente heraus zu kitzeln!

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich geil :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ok, das ist mir heute nicht gelungen. Wehrte Kochkünstler_Innen, ich bin offen für eure Nacho Lifehacks! (Nicht Hack.)

Kommentar Nr. 1 war schon: Du hast zu viel Nachos genommen und zu wenig Käse. Ok. Ist ne konstruktive Kritik, nehm ich an.
Welche Käse, wie lange?

3 „Gefällt mir“

Kartoffelfetisch ist mir neu, aber wundert mich jetzt auch nicht.

Nee, das nicht. Aber diese beschriebene Kombi von Kartoffeln im Spinat vermengt :beangasm:
Das ist mein absolutes Leibgericht :simonhahaa:

Heute gab’s ne bunte Asia-Bentobox

16 „Gefällt mir“

In Ringe geschnittene Chilischoten würden sich sicher auch geil drin machen und wegen Käse, je mehr er sich zieht, desto besser :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme immer mittelalten Gouda. Schmeckt mir damit am besten. Wie lange hmm…bis vereinzelte goudafäden knusprig braun sind und der Rest geschmolzen. Ich misch schon immer n bisschen Gouda unter die nachos und dann noch Gouda oben rüber. Dann hat man keine käse-enttäuschung nach der obersten Schicht :grimacing:

1 „Gefällt mir“

hab ich auch gemacht, ich hab dazwischen sogar noch Tilsiter Scheibchen gelegt
aber es muss wohl ein Käse Berg sein :smiley:

Ieh nee das mag ich immer nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Abendessen

12 „Gefällt mir“

Deine Ansicht respektiere ich natürlich. Mir ist Kartoffelbrei halt lieber. Der in dem Fall auch immer etwas weniger cremig ist, damit es immer noch geil mit dem Spinat funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Leberknödelsuppe für den empfindlichen Magen. :muscle:

14 „Gefällt mir“

:handshake:

j

1 „Gefällt mir“

So viel Action beim kochen, da wird mir schwindelig! Yeah, Wuah, WAS, MEhr!

1 „Gefällt mir“