Hausaufgabe: esst einen Riegel Butter!
Der Couchschnibbelsalat?
Jup dauert ewig so
Es riecht hier plötzlich so nach Knoblauch in dem Thread.
Achso, sollte ich mir dann vielleicht auch mal machen, um die Nacht zu überstehen.
Die haben bei mir im Haus unterm Dach nämlich auch Quartier.
Ja und ?
Erzähl mir was neues zum testen.
Bei mir gab’s heute @midgar inspiriert Ofenkäse mit Pommes! Ist auch ziemlich geil. War zu schnell weg für ein Foto 🤷
Hat jemand so’ne simple Spätzlepresse von Fackelmann?
Sind solche Pressen generell ganz gut empfehlenswert?
Als ich vorhin über einen Kauf eines Waffelmaschinendingsens unterwegs nachdachte, kam mir eher der Gedanke sowas erstmal zu holen… klar ist was ganz anderes… aber wenn das praktisch ist, dann bevorzuge ich erstmal solch einen Kauf…
Oder wie macht man sonst easy Spätzle?
danke schon mal
Ich habe so ein Ding:
Und find ich richtig gut, funktioniert auch für so Leute, die aus keiner Spätzleregion stammen
Edit: wie ätzend hell dieses Bild ist
Also ich hab Erfahrung mit dem Hobel (das von Mitzila), einer Presse und des dritte ist quasi ein Edelstahlteller mit Löchern, wo man durchschabt.
Die Presse fand ich eigentlich am besten. Bei Hobel hab ich mich immer übelst versaut (kann aber auch an mir liegen) und bei dem Teller bekommt man nur Knöpfle hin (die mag ich, aber nicht immer). Die Presse find ich daher am besten, da kann man je nach Teig Konsistenz Knöpfle und normale machen und ist relativ leicht zu handeln.
Überlegst du dir noch ein Thema für den Koch-Thread?
95 Zubereitungsarten für Schroedingers. EZ np