Der Essen-Thread IV

:popcorn::slightly_smiling_face::+1:

Bin auch gespannt…

1 „Gefällt mir“

Alle Gerichte haben Kalorien und haben keine Kalorien?

Ein schwebender Suppenlöffel :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

@Mitzila und @Caro369 danke :slightly_smiling_face:

Die Presse sah für mich easy in der Anwendung aus und auch bequem irgendwie… wie drück ich denn den Teig bei der Hobel durch :grimacing: … per hand… oder wie läuft das? ich sollte mir wohl ein Video dazu anschauen :thinking:

Bei der Presse wirkte es auch ganz nice, dass es verschiedene Lochmaße zum wechseln gab… dafür ist jedoch natürlich die Reinigung umständlicher :thinking:

Du packst das in den Plastikteil und ziehst das auf dem Reibeisen hin und her. Hoffe das checkt man

Wenn du die Spätzlegeräte gleich abspülst oder in Wasser einweichst, geht das eigentlich. Nur wenn der Teig fest wird und die Löcher verstopfen, ist es doof.

1 „Gefällt mir“

Spätzlepresse ist super! Auf jeden Fall die einfachste Art Spätzle zu machen. Kann man auch wunderbar benutzen um Kartoffeln für Kartoffelbrei zu zerdrücken, hat für mich ein viel bessere Konsistenz als gestampfter Kartoffelbrei.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, dafür benutz ich die auch!

2 „Gefällt mir“

Zucchini-Risotto und mit Ziegenkäse überbackener Apfel auf Salatbett

11 „Gefällt mir“

Also verschenke ich wohl meinen recht neu gekauften Kartoffelstampfer demnächst… :grimacing::+1:

Danke Leute… hab jetzt Bock auf die Presse :partying_face:

Die Presse hat aber immer weniger Bock auf Papier :pleading_face:

4 „Gefällt mir“

Das Thema weiß ich schon, aber ich muss mich mit dem Thread-erstellen noch auseinandersetzen :confounded:

2 „Gefällt mir“

Frag einfach die anderen bisherigen Gewinner, die können sicherlich helfen :partying_face:

Oder direkt @spameule … vielleicht mag/kann sie ja helfen :thinking:

Das hat sie schon das letzte Mal als ich gewonnen hab übernommen :simonhahaa: ich schaff das schon (und mach dann temporär nen Wiki draus, damit sie es notfalls verbessern kann oder so :grimacing:)

1 „Gefällt mir“

Wie oft hast du denn bereits gewonnen? :astonished:

2x :sweat_smile:

Edit: jetzt interessiert mich, ob ich schon öfter als 2mal mitgemacht hab :thinking:

2 „Gefällt mir“

Oha… was für ne Ansage :scream_cat::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Frühstück :hugs:

8 „Gefällt mir“

Mein Bento neulich für unterwegs. Nix dolles, nur Reis, marinierter und gebratener Tofu mit Kichererbsen, aber sehr lecker.

24 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Reste-Essen. Alles was im Kühlschrank war, hat irgendwie zu einem schönen griechischem Teller geführt. Bifteki, griechischer Salat, Krautsalat und Tsatsiki. Im Bild ist allerdings noch Dönersoße - habe erst das falsche Schüsselchen erwischt. :beanjoy:

12 „Gefällt mir“