Der Essen-Thread IV

Bah! :wtf:

1 „Gefällt mir“

Bolo

14 „Gefällt mir“

Selber bah! :beanwat:

Die Soßenmenge hätte @PerfectPatrick gefallen. Auch, wenn man noch ein wenig Nudeln sieht.

14 „Gefällt mir“

:beanfeels:7

10 „Gefällt mir“

:beanfeels: 7

5 „Gefällt mir“

Mein Freund hat vergessen was für Muttertag zu besorgen, deswegen hat er jetzt einen Kuchen backen wollen. Wie haben uns für einen Kastenkuchen entschlossen in dem innen Herzen sein sollen. Seine Mama ist allerdings allergisch auf Soja und isst deswegen auch kein Kakao. Wir mussten aber spontan ja zwei Farben Teig bekommen. Wir haben jetzt rote Beete püriert :grinning_face_with_smiling_eyes: bin Mal gespannt ob das klappt

Sowas soll das Mal werden. Herzkuchen - selber backen zum Verschenken | Einfach Backen

9 „Gefällt mir“

Haselnüsse grob gehäckselt, in der Pfanne angeröstet, zu Haselnussmuss gemahlen, mit Butter, Backkakao und Agavendicksaft zu der Nuss-Schoko-Creme gemixt.

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt das Soßen-Nudel-Verhältnis :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Das sieht ein bissle aus wie leicht angeschmolzenes Eis :smiley:

Er ist aber null rosa jetzt nach dem Backen :scream:
Jemand ne Idee für farbigen Teig mit Kram den man daheim hat?

Spinat? Dann solltest nen grünen Teig bekommen.

Aber schmeckt das dann auch? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also ich hab schon ein paar mal Spinatkuchen gegessen (Backen ist nicht meine Stärke, aber Kuchenessen :joy:) und da hat man eigentlich nix vom Spinat geschmeckt.

Super! Vielen Dank für die Rezepte das sieht schon sehr lecker aus. Da werde ich definitiv mal etwas ausprobieren. Wie @boja wollten wir versuchen Seitan aus Weizenmehl zu machen. Meine Freundin ist auf das Video von Puls gestoßen.
https://www.youtube.com/watch?v=2Y9hMA_gMls
Das sah dort nicht so kompliziert aus.
Wir probieren morgen mal aus Seitan zu machen und Montag wollte ich dann Kung-Pao-artiges daraus machen. Drück mir die Daumen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht Kaffee? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hmm
Karotten? Meine Reibe ist immer gut eingefärbt…

Wir probieren es morgen mit Kohle. Das sollte zumindest schön dunkele werden :laughing:

1 „Gefällt mir“

Kohle?? :sweat_smile:

Wahrscheinlich Aktivkohle, denke ich :thinking: