Der Essen-Thread IV


Bananenbrot. Für den ersten Versuch ziemlich gut geworden

11 „Gefällt mir“

Das Forum hat gesprochen!

14 „Gefällt mir“


Naturrreis mit Apfelmango-Mark

3 „Gefällt mir“

Belegt dein Dönermann die Dinger auch so komisch wie meiner? Auf einer Seite muss man vorsichtig rein beißen damit nicht alles raus sipscht und auf der anderen Seite ist fast nur Teig. :beanmad:

Meine Dönerfrau macht das eigentlich immer recht gleichmäßig.
Heute war relativ mittig aber ein Riss wodurch es während dem Zurücklaufen zum Büro recht schwierig wurde zu Essen :smiley:

1 „Gefällt mir“

An dem Dürum sieht man, dass du aus dem Westen kommst :sweat_smile:

Aber vielleicht ist das auch eher so ein Stadt-Land Ding. Kenne die auf jeden Fall weitaus dicker :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht täuscht auch die Perspektive.
War jetzt nicht sonderlich dünn. Und auch lang genug :donnie:

1 „Gefällt mir“

In Hessen wo ich wohne baller die das Ding voller

Ich kenne die Dinger so, dass man Kiefersperre bekommt, wenn man unvorbereitet reinbeißen will :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hm ganz so arg wars nicht.
Das auf dem Bild war aber auch der erste Bissen.
Weiter nach unten wird es dann natürlich auch nochmal deutlich voller :smiley:

One year late to the party!

Aber ich hab letztes Jahr auch keins gebacken. Weiß auch gar nicht, warum das auf einmal so populär war.

Primär hatte ich 5 überreife Bananen die dringend wegmussten :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Leicht zu scharf geratenes Curry mit Kichererbsen, Champignons und Kartoffeln zu Basmatireis und Sesam-Mandel-Tofu

12 „Gefällt mir“

Avocado-Zucchini-Nudeln mit Pancetta

8 „Gefällt mir“

Ich kann die Ricotta-Zitrone Tortellini von Rana empfehlen! Hat sich geschmacklich sehr gut ergänzt mit Spargel und frischen Tomaten. Ein Klecks Crème Fraîche hat dazu auch ganz gut gepasta.

15 „Gefällt mir“

Hehe, nice.

6 „Gefällt mir“

Oh die sind letztens auch in meinen Einkaufskorb gewandert als „entweder ist das wirklich cool, oder ziemlich ätzend“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schön Knobi-Olivenöl-Pfeffer-Offensive, dann schmeckts! Irgendwas braucht man dazu, pur war es tatsächlich ungewohnt, aber ich mags.

1 „Gefällt mir“

Hab heute nochmal einen Versuch mit Tofu gemacht. Hab ihn diesmal zum entwässern vorab eingefroren und ihn dann unter Druck auftauen lassen. War gut trocken. Danach in Soja Soße Paprika Curry und Knoblauch eingelegt und anschließend mit Maisstärke paniert.
Leider war die Stärke wohl etwas zu viel. Nachdem ich ihn aus dem Ofen geholt habe, war noch viel lose Stärke am Tofu. Hab ihn dann nochmal kurz angebraten, dass Öl hat die restliche Stärke gebunden.
Sonst war er gut. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Und ich hab heute den Seitan weiter verarbeitet.


Hat echt gut geklappt und am Ende auch ordentlich Geschmack gehabt. Ich hätte ihn nur noch länger anbraten müssen. Hatte aber ne scheiß Pfanne genommen bei der alles sofort anbrennt.
Wird definitv mal wieder gemacht.

6 „Gefällt mir“