Der Essen-Thread IV

:shocked_rikon: bitte was? Wer will den so was?

Kinder ^^

Frühstück

3 „Gefällt mir“

Das sieht nach einem guten Tag in den Start aus :fuerdaswasesseinwill:

Ging mir auch so.
Und zudem hats das Seitan Waschen meine ganze Küche vollgesaut :smiley: Ausgewaschene Stärke ist hartnäckig ^^

Aber das Gyros hat uns soo gut geschmeckt.
Mein Freund findet es sogar besser als das was wir bisher aus Sojaschnetzel gemacht haben.

7 „Gefällt mir“


Steckrübe mit Hackbällchen

5 „Gefällt mir“

sowas? :thinking:
grafik

6 „Gefällt mir“

Ich habe ihn in der Spüle ausgewaschen, da war es relativ wenig Dreck.

Seitan kommt auch für mich am ehesten an die Konsistenz von Fleisch dran. Fehlt nur etwas Knorpel :sweat_smile:

Ich auch, aber war dabei wohl etwas zu grob, weil danach überall Stärke-Wasserspritzer verteilt waren :smiley:
Ich kann gar nicht damit aufhören zu feiern wie günstig die ganze Nummer mit dem selbstgemachten Seitan ist :heart_eyes: Feier ich fast ein bisschen mehr als den Geschmack (ich glaub ,ich werde wirklich alt und „vernünftig“) und der war ideal bzw lässt sich mMn auch nach dem Garen noch schön Geschmack dran bringen.

2 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Fand es bei Tofu aber leichter eine schöne Kruste hinzubekommen. Irgendwie hat da die Stärke besser dran gehalten :sweat_smile:

Ja, kross gebratener Tofu ist auch einfach und sehr lecker hinzubekommen. So ganz ohne Panade.
Was Kruste bei Seitan angeht, würde ich demnächst auch mal versuchen den zu panieren , vielleicht ein paar Nuggets zu machen. Bei Panade schwör ich ja seit kurzem auf die Kombo aus Mehl , Sojamehl mit Wasser und Gewürzen und Paniermehl. Wollte aber auch mal Panko Paniermehl ausprobieren.
Im Wrap fiel gestern zumindest nicht negativ auf, dass das Gyros eher weich als kross war.

1 „Gefällt mir“

Ist schon unverschämt lecker :sweat_smile:

Halt mich auf dem laufenden wenn du eine gute Kruste hinbekommen hast :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Captain Knorpel und Sergeant Schwabbel gibt’s halt nur für Fleischfresser :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Sehr cool dass das so gut geklappt hat!

PS: ich musste auch kämpfen das Zeug aus dem Glas zu bekommen. Das gehört wohl dazu :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fast… https://de.m.wikipedia.org/wiki/Steckrübe

Mini Cordon Bleu mit Tomaten Salat

8 „Gefällt mir“

@Marah Wie versprochen mein Naan Video:

Zutaten:
1KG Mehl
2EL Zucker
500ml Wasser
2 TL Salz
2 Pack Hefe (trocken oder frisch)
2 EL Öl (sieht man nicht im Video :see_no_evil:)
Öl zum bestreichen der Fladen und zum Ausrollen

Ich hab eine Knoblauch Kräuter Butter gemacht zum garnieren.
Auf dem Bild zum Schluss wird das Brot serviert mit geräuchertem Rinderbraten und Schmorgemüse. Die selbstgemachte Beef-BBQ-Sauce ist leider auch nicht im Bild, war aber lecker. :stuck_out_tongue:

PS zum Braten braucht man kein zusätzliches Öl, weil ich die FLaden mit Öl eingepinselt habe. Auch beim Rollen nehme ich Öl, kein Mehl.

13 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Den Zucker haste in deinem Post vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht klugscheißen ( :eddyclown:), aber bevor jemand das 1 zu 1 ersetzt und sich über den krassen Hefegeschmack wundert:
2 Päckchen Trockenhefe entspricht genau
1 Würfel frische Hefe

4 „Gefällt mir“