Der Essen-Thread IV

Bei dem ganzen Milchersatz muss ich bisher ja persönlich sagen: So richtig kommt da für mich noch nix an Milch ran. Versteht mich nicht falsch, ich finde Hafermilch und Co gar nicht schlecht (außer diese Erbsenmilch, die ist furchtbar), aber mir fehlt da irgendwie…die Milchigkeit. Die meisten Ersatzprodukte zeichnen sich einfach dadurch aus, eine weiße Flüssigkeit zu sein. Mir fehlt da das Vollmundige der Fettemulsion. Verstehe nicht ganz, warum da nicht Pflanzenöl/fett und Emulgatoren reingehauen werden, würde mMn die Ersatzprodukte schon auf ein anderes Level hieven.

1 „Gefällt mir“

Ja, den find ich ganz okay. Am liebsten mag ich ja den Alpro Soja-Hafer-Joghurt. Kostet aber, im Verhältnis, auch viel zu viel, um dann weiterhin jeden Tag Joghurt essen zu können. :smiley:

Da ich Milch jeglicher Art quasi nur weiterverarbeitet benutze, ist mir das immer relativ egal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ersatzkäse und Joghurt habe ich bisher noch net ausprobiert, habe mich erstmal an den Fleischersatzprodukten abgearbeitet :thinking:

Man könnte bestimmt auch aus Milchersatzprodukten mit einem Joghurtbereiter sich selbst veganen Joghurt zubereiten, das wäre vermutlich nicht so teuer.

Aber da muss man vermutlich erst ein wenig experimentieren bis man das gewünschte Ergebnis hat

2 „Gefällt mir“


Wertet den Donnerstag echt immer wieder auf :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

im allgemeinen ist es ja aber so dass milch ja eigentlich viel zu günstig ist sodass bei den bauern nix mehr ankommt, also liesse sich da sicher noch was nivellieren^^

Wenn ich die Äpfel sehe erinnert mich das an früher, da gabs bei uns einen Bauern, der mit seinem kleinen Lieferwagen herumgefahren ist und sein Zeug verkauft hat. Da hatten die Äpfel alle haufenweise Schorf haben aber viel besser geschmeckt als die ganzen perfekt aussehenden Äpfel die man im Supermarkt bekommt. Good old times.

Ja die Äpfel sind echt Klasse :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Pak Choi :green_heart:

Für mich kommen da am ehesten die Produkte von Alpro ran.
Das stimmt schon, dass viele Pflanzendrinks etwas wässriger sind. Stört mich persönlich jetzt nicht, aber mag auch dieses „dickere“, fast schon sahnige. Und das hatte ich bisher vorallem bei den Soja- und Hafermilch Produkten von Alpro. Da schmecken mir selbst die ohne Zucker.

1 „Gefällt mir“

Alpro gibt’s, glaube ich, hier im Kaufland, könnte ich mal ausprobieren :thinking:

Am besten war bisher so ein Kokos-Reis-Krams, der war schon recht vollmundig, aber immer noch recht süß :smiley:

Ja, Kokos ist ne leckere Fettbombe.
Probier mal den Kokos-Kakao von Alpro , Halleluja! :beangasm: Der ist teuer, aber auch völlig zurecht.

1 „Gefällt mir“

Die Alpro Joghurts finde ich auch am geilsten. Besonders die mit Frucht haben richtig geile große Fruchtstückchen. :beangasm:

Die vegane Müllermilch war dafür das schlimmste was ich jemals getrunken habe :sweat_smile:

Amen, die war echt nicht geil :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

der mit Heidelbeere :purple_heart: Aber, ja. Ansich können alle Sorten was, aber der mit Heidelbeere hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, weil es den schon mit am längsten gibt und mich in meiner Anfangszeit vegan essen gleich so umgehauen hat. Ist schon sehr cremig und geschmacksintensiv.

unterstützen die nicht mehr die Npd? Aber gut, wenn der scheiße schmeckt, dann passt’s ja :smiley:

Das ist, glaube ich, ein unbestätigtes Gerücht gewesen:

1 „Gefällt mir“

Die finde ich glaube ich auch am geilsten. War beim ersten Mal total überrascht wie intensiv schon die Farbe aussah :smiley:

Puh keine Ahnung aber ein positiver Konzern ist das mit Sicherheit nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin auch gerade noch dabei mir da was zu durchzulesen.
Können wir jetzt drüber reden ob die Cdu mit 20000€ zu unterstützen soviel besser ist, aaaber das ist nicht der richtige Ort und die richtige Zeit dafür. :innocent:

Von alpro gibt’s auch nen Pudding im Viererpack, den find ich auch richtig lecker. Besonders der mit dunkler Schokolade

4 „Gefällt mir“