Der Essen-Thread IV

Ich hoffe, das Rezept finde ich dann bald beim Kochwettbewerb.

10 „Gefällt mir“

das kann ich bestätigen :slight_smile:

Welche Kollektion an Nüssen hast du dem Kürbisscurry zukommen lassen?

Öhm… alles, was noch da war. :grin: Cashews, Walnüsse, Mandeln und Haselnüsse.

6 „Gefällt mir“

Einfach aber Lecker:

Bratkartoffeln und Rahmspinat !

19 „Gefällt mir“

Und welchen Kürbis hast du genommen?
Ich muss gestehen, dass jedes mal, wenn ich versucht habe etwas mit Kürbis zu kochen, ich im Nachhinein das Gefühl hatte, dass es die Mühe nicht wert war. :sweat_smile:
Dein Gericht sieht und klingt aber in der Kombi so gut, dass ich dem Kürbis so doch nochmal ne Chance geben würde :thinking: (jedes Jahr, zur gleichen Zeit das gleiche Debakel haha)

3 „Gefällt mir“

Auch bei Suppe?

Hokkaido-Kürbis. Ist für mich immer die erste Wahl, da man bei dem auch die Schale mitessen kann. :slight_smile: Und er ist sooooo lecker.

5 „Gefällt mir“

„auch“ lol
Ich kann mich an nichts anderes erinnern. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nicht schälen müssen :tada:

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt hab ich noch nie nen anderen als Hokkaido gegessen…
Was kann man den da noch so für Sorten benutzen?

kauf ich bei Rewe ab und an schon gewürfelt im Tiefkühlfach
lässt sich so ziemlich schnell zubereiten :+1:

1 „Gefällt mir“

Quasi gar nichts machen müssen :tada::tada:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein paar mal Butternut gemacht. Aber ehrlich gesagt, kann ich mich da gar nicht mehr genau dran erinnern, wie der geschmeckt hat. :sweat_smile:
Ansonsten kenne ich nur noch die Bischopfsmütze und den Spaghettikürbis. Aber mit denen habe ich noch nie was gemacht (außer fancy Fotos). :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja da können sich andere Gemüsers mal ne Scheibe von abschneiden… :cat_knife: :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Übertreibs nicht.
Schale reicht völlig!
:cat_sip:

2 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns: :fuerdaswasesseinwill:
Dennoch kann man doch zum Beispiel von so nem Rettich erwarten, dass er vielleicht auch mal geschält aus dem Bogen lugt…

1 „Gefällt mir“

Ich hab Mal in der VHS nen Kürbis Kochkurs gemacht, da wurde mit mir vorher unbekannten Sorten gekocht. Der Spaghetti Kürbis zerfällt in nudelartige Fasern, dazu hatten wir Fisch, das war gut. Muskatkürbis gab’s mit Linsen im Eintopf. Aus Riesenkürbis gibt’s meistens Suppe. Butternut find ich okay, aber nicht so kräftig wie Hokkaido, deswegen mag ich den nicht sooo arg.

7 „Gefällt mir“

Das klingt auf jedenfall spannend :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was für merkwürdige Sachen du mit ner VHS Kassette machst :beanmad:

1 „Gefällt mir“