Der Essen-Thread IV

Ich finde es generell interessant, was man an der VHS für Kurse machen kann…
Ist cool irgendwie :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ofengemüse, Ofenkartoffeln und Pfannen Cordon Bleu (die vegane Variante)

10 „Gefällt mir“

Gestern nochmal gemacht, wieder für den Pen and Paper abend.

Diesmal eine dritte Knoblauchzehe addiert und da es einen tick zu scharf war fand ich, noch einen esslöffel Honig addiert um das etwas abzumildern. (ist eben die Sache mit selbstgemachtem Tomatenmarkt, dass ist nicht immer 100% gleich)

Was ich mal noch ausprobieren würde, wäre geräuchertes Paprikapulver, aber gibt es hier so nichtu nd online bestellen habe ich gerade keine Lust

7 „Gefällt mir“

Rotisserie ist einfach der Bringer!





Das Gemüse hab ich gleich mit im Grill gebrutzelt. Kurz vor Ende hab ich die Hühner mit dem Öl eingesprüht, damit die Haut auch super knusprig wird.
Hat geklappt, und schön frisch geschmeckt.

15 „Gefällt mir“

Beim dritten Bild kamen sofort der film human centipede in den kopf… ich hoffe es schmeckte mega :grimacing:

Knusprige Haut :beanomg::purple_heart:
Guter Tipp mit dem Öl :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Haha, ja. Daran musste ich auch denken, als auf dem Spieß quasi das eine Huhn in das andere geschoben wurde, damit die fest sitzen :smile:

Ich wollte erst etwas gewürzte Butter nehmen, hab dann aber zufällig die Ölflasche im Fach gesehen. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber das Zeug schmeckt auch klasse.
Passt auch super zu Fisch oder auch Salat.

1 „Gefällt mir“

Bei mir halt beim dritten Bild… weil das für mich auf’n schnellen Blick so ausschaute, als wäre der Platz zwischen den Hühnchen mit Gemüsehaufen angefüllt :sweat_smile::poop:

:thinking:
Mal überlegen… so’n fertigÖl dingens kann ich mir gut auf Arbeit für den Salat zwischendurch vorstellen :thinking::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch Chili Öl da. Kann man sich ja auch easy selber machen, ich habs mal zufällig bei Penny im Grabbeltisch gefunden.
Durch die Sprühflasche gut zu portionieren.

1 „Gefällt mir“

Sonntagssalat^^

8 „Gefällt mir“

und steckt das hähnchen nur drauf oder dreht sich das auch ?

Das Gerät dreht sich natürlich auch, sonst wärs ja Quatsch :smile:

Chance verpasst? Der Gerät? Nein? Okay… :door::running_man:

1 „Gefällt mir“

Zwiebelsuppe

6 „Gefällt mir“

Paneer-Cashew-Curry auf Reis

12 „Gefällt mir“

Der Gerät dreht sich nur vertikal! :beanwat:

Arbeitet aber schweißfrei und ist immer vor der Chef in Geschäft. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“


Frische Linguine mit Antipasti-Gemüse, Tomatensoße und Basilikum-Frischkäse-Paste

23 „Gefällt mir“

Dann has du scheiß Gerät! :beanwat:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Zuge einer allgemeinen Ernährungsumstellung mein Nudelkonsum deutlich reduziert. Aber wenn es dann welche gibt ist es besonders gut :beangasm:

5 „Gefällt mir“