Der Essen-Thread IV

Mein zweiter Versuch Onigiri. Richtig gut geworden.

26 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir, dass du sie dann besonders genießen kannst :slightly_smiling_face:.
Ich hab bei meiner Ernährungsumstellung lange damit gewartet Nudeln zu essen und esse nun aber mittlerweile Vollkornnudeln, wenn auch selten. Greifst du auf Hartweizengries-/ bzw Eiernudeln zurück oder nimmst du auch Dinkel- oder Vollkorn? Gibt ja auch so Linsen-Nudeln, aber da war ich mir bisher unsicher, da die doch recht teuer sind (im Vergleich zu herkömmlichen Nudel-Sorten).

1 „Gefällt mir“

Teiweise finde ich Dinkelnudeln sogar leckerer als normale… Gerade Hörnchen…

Warum sollte ich auf dem Grill denn hochkant garen?! :cluelesseddy:

Na damit das Fleisch schweißfrei geschnitten wird!

Ich schwitze in jeder Ausrichtung :donnie:

2 „Gefällt mir“

Weil es dann ein Döner wird. :face_with_monocle:

Alles, abgesehen von Dinkel- und Vollkornnudeln, hat imo einen zu starken Eigengeschmack.

2 „Gefällt mir“

Das geht auch horizontal :point_up:

Dann ists Baumkuchen! :cluelesseddy:

Aus Fleisch :beangasm:

Oha, wie cool.

Sind auch gefüllt?

Noch mehr Zwiebelsuppe

9 „Gefällt mir“

Ich habe ein paar mal Vollkorn-Spaghetti probiert und fand die nicht schlecht. Allgemein greife ich aber eher zu den klassischen wenn es mal gekocht wird. Primär bin ich auch auf Reis und Kartoffeln umgestiegen

1 „Gefällt mir“

Die Tress Dinkelnudeln sind meiner Meinung nach richtig gut. Was ich gar nicht mag, sind kernige Vollkornnudeln. Da gibt’s aber auch solche und solche.

1 „Gefällt mir“

Die Edeka Dinkel Hörnchen haben es auch drauf…

2 „Gefällt mir“

Kartoffelgratin

19 „Gefällt mir“

Uii das sieht lecker, aber gleichzeitig nach sehr viel Schnibbelarbeit aus :sweat_smile:

Ja, ich hab auch keinen Gemüsehobel der da gute Scheiben macht. Deswegen fein säuberlich händisch geschnitten.

5 „Gefällt mir“