Der Essen-Thread IV

Ich danke dir :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Stimmt - Kartoffeln zum Grünkohl müssen (!) zerdrückt sein…:wink:

1 „Gefällt mir“

oho, das Grünkohl-Gate

Wird bei uns ohne Fleisch gekocht. Aber mit Entenschmalz. Dann noch mal grob püriert. Schön durchziehen lassen. Dann Hackklößchen und Kartoffeln dazu. Fertig.
Hat man bei uns aber auch schon zu Gulasch serviert.

:beansmirk:


Porridge mit Beeren

5 „Gefällt mir“

Aber über die Reihenfolge sind wir uns schon einig oder?

Weisskohl>Rotkohl>Brokkoli>Blumenkohl>Grünkohl>Rosenkohl

Wirsing hab ich keine Ahnung von

Kohlrabi, Romanesco? Du musst schon auf Vollständigkeit achten!

2 „Gefällt mir“

Ich wäre geneigt die Reihenfolge fast genauso zu nehmen und umzudrehen

War gestern bei der Fleischtheke im EDEKA und habe gefragt, ob sie Lammhack verkaufen. Sie haben verneint, das dürfe man nicht aus Hygienegründen, es sei verboten. Hat wohl etwas damit zu tun, dass es keinen eigenen Fleischwolf für Lamm gibt, und man dann den für Gelügel/Schwein nehmen müsste? Verstehe das nicht ganz… kann mir das jemand erklären? :smiley: Wo ist das Problem aus gesundheitlicher Sicht, wenn man den selben Wolf für unterschiedliche Fleischsorten verwendet?

Stimmt den hab ich vergessen würde ich zwischen blumen und Grünkohl packen.

Ich rede nur von Pflanzen die von diesem Planeten kommen. Ich meine come on was Ist das? :cluelesseddy:

Chou_Romanesco-entier

4 „Gefällt mir“

Das ist der Kohl Heiland, der auf die Erde kam um uns Genuß zu bringen!

Meine Lieblingskohlart. Das wunderbare Baby von Blumenkohl und Brokkoli!
Preiset den Romanesco :bowing_man:

10 „Gefällt mir“

Lel, noob!

3 „Gefällt mir“

Ach ja? Komm ma her! :beanwat: mach’s besser

Hat doch @boja

Wobei ich Grünkohl aus der Wertung nehmen würde. Das ist einfach ein Komplettpaket von Essen für die Götter, während alle anderen Kohlsorten ja eher Richtung Gemüsebeilage gehen.

3 „Gefällt mir“

Quatschreihenfolge sage ich :florentin:

ich speise ab sofort mit dir nur noch im Olymp! :kissing: :ok_hand:

Vielleicht, weil man das Lamm dann mit den Geflügelerregern kontaminiert?

Bei mir in der Hochschule gabs damals immer lokalen Grünkohl in der Mensa… die ganze Woche lange bis es Freitags einfach noch mit Käse überbacken wurde (halt Grühnkohl, Kartoffeln, etc.) :beangasm:

Sind die Geflügelereger mit Geflügel, dass durch den Wolf gejagt wird, für uns denn nicht schädlich?

Doch, aber Geflügel brät man ja gut durch und da weiß auch jeder, dass das zwingend notwendig ist.

1 „Gefällt mir“

Auf’m Markt gab’s gerade Brot, in das Kürbis, Frischkäse, Rosmarin und rote Zwiebel eingebacken sind. Schmeckt richtig gut. Sollte ich auch Mal versuchen.

12 „Gefällt mir“