Weckmann \ /
Woraus besteht denn der Bauchknopf?
Wenn man das Bild umdreht sieht der Weckmann aus wie ein Hase mit einer Kugel zwischen den Augen
Ist das nicht 'ne eingebackene Tonpfeife?
Die „Pfeife“ gehört da aber nicht hin
Mit Nabelschnur
Das ist möglich, ich kenne Weckmänner nicht. Ich dachte es wäre ein Männlein aus Brötchenteig mit Mandeln und son Kram.
Das klingt richtig gut. Danke für die Inspiration
Gestern Abend gab es Pelmeni (die tiefgefrorenen). Waren vollkommen in Ordnung, die selbstgemachten sind aber deutlich besser (und zeitaufwendiger).
Noch nie gehört. Was ist das? Dem Foto nach zu urteilen, sieht’s irgendwie aus wie Ravioli.
Ja, quasi russische Ravioli. Sind mit Hack oder Quark und Kartoffeln gefüllt. Sind gut. Fürs ausprobieren kann man wie @Spreewaldschurke sagt auch Mal die gefrorenen nehmen.
Gibt’s da eine Marke die man mal probieren sollte oder ist das egal?
Ich hab keine bestimmte gekauft. Ich mein ich hatte „Dogovan“ oder so, diese russische Marke, dies beim Kaufland gibt.
Gut. Mal probieren wenn ich es nicht vergesse.
Sehr lecker, mag ich auch total. Oder deren Brüder im Teller: Piroggen
Genau, gefüllte Teigtaschen. Ich hatte diese hier: https://www.dovgan.de/assets/images/products/812/90180500.png
In der Ukraine werden die Wareneki genannt. Die Füllungen variieren je von süß bis herzhaft. Und zu den Teigtaschen ist Smetana (saure Sahne) ein muss!