Der Essen-Thread IV

Weckmann \ :beanjoy:/

11 „Gefällt mir“

Woraus besteht denn der Bauchknopf?
Wenn man das Bild umdreht sieht der Weckmann aus wie ein Hase mit einer Kugel zwischen den Augen :monkey_face:

5 „Gefällt mir“

Ist das nicht 'ne eingebackene Tonpfeife?

2 „Gefällt mir“

Die „Pfeife“ gehört da aber nicht hin :donnie:

2 „Gefällt mir“

Mit Nabelschnur :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das ist möglich, ich kenne Weckmänner nicht. Ich dachte es wäre ein Männlein aus Brötchenteig mit Mandeln und son Kram.

5 „Gefällt mir“

Somen-Nudeln mit Hack in Erdnuss-Hoisin-Soße

24 „Gefällt mir“

Ich hab endlich wieder einen Stabmixer :beangasm:

Prost :partying_face:

9 „Gefällt mir“

Gulasch mit Kartoffeln

12 „Gefällt mir“

Das klingt richtig gut. Danke für die Inspiration :slight_smile:

Gestern Abend gab es Pelmeni (die tiefgefrorenen). Waren vollkommen in Ordnung, die selbstgemachten sind aber deutlich besser (und zeitaufwendiger).

11 „Gefällt mir“

Noch nie gehört. Was ist das? Dem Foto nach zu urteilen, sieht’s irgendwie aus wie Ravioli.

Ja, quasi russische Ravioli. Sind mit Hack oder Quark und Kartoffeln gefüllt. Sind gut. Fürs ausprobieren kann man wie @Spreewaldschurke sagt auch Mal die gefrorenen nehmen.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s da eine Marke die man mal probieren sollte oder ist das egal?

Ich hab keine bestimmte gekauft. Ich mein ich hatte „Dogovan“ oder so, diese russische Marke, dies beim Kaufland gibt.

1 „Gefällt mir“

Gut. Mal probieren wenn ich es nicht vergesse.

Sehr lecker, mag ich auch total. Oder deren Brüder im Teller: Piroggen

3 „Gefällt mir“

Frühstück :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Genau, gefüllte Teigtaschen. Ich hatte diese hier: https://www.dovgan.de/assets/images/products/812/90180500.png
In der Ukraine werden die Wareneki genannt. Die Füllungen variieren je von süß bis herzhaft. Und zu den Teigtaschen ist Smetana (saure Sahne) ein muss!

2 „Gefällt mir“