Der Essen-Thread V

Dann guckst du am WE lieber nich hier rein, wenn du (Milch)Eis magst. :beansweat:

Restliche Linsenbollo von gestern (mit Beluga Linsen, Staudensellerie und roten Zwiebeln)
mit weiteren Zutaten gestreckt, damit ich auch ganz sicher satt werde.
Hinzu kamen noch klein gehackte Walnüsse, Spinat, etwas von meinem selbstgemachten Aioli und veganen Parmesan von Simple v


Ja, und natürlich Sriracha-Mayo und Hoisin-Sauce

16 „Gefällt mir“

Mein Bruder meint immer, dass die Linsenbolognese so sättigend ist, dass man das auch ohne Nudeln als Eintopf essen könnte und es ist eins der wenigen Gerichte, bei dem so viel übrig bleibt, dass es als volle Hauptmahlzeit für den nächsten Tag reicht. :sweat_smile:

Linsen sind einfach krass :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen, aber es waren diesmal nur 2 gehäufte Esslöffel von der Linsenbollo über. Das wäre mir aufjedenfall zu wenig gewesen. ^^
Keine Ahnung wie wir das gestern hinbekommen haben gerade so wenig über zu lassen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hätten wir uns wahrscheinlich noch reingestopft auch wenn uns danach schlechtgeworden wäre :sweat_smile: (aka ich hätte es meinem Bruder zugeschoben :gunnar:)

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Linsen echt nur klassisch aus der Suppe und da mag ich sie nicht besonders. Dabei liebe ich Bohnen und Erbsen :thinking:

Also wir verwenden immer rote Linsen und die sind echt lecker und vielseitig benutzbar. Und müssen auch nicht irgendwie eingeweicht werden.

Mache die sowohl in die Linsenbolo, welche im Endeffekt ja ne Tomatensoße mit Linsen ist und ich hab damit auch schon Bratlinge gemacht, die waren auch sehr lecker.

In die anderen Linsenterritorien muss ich mich erst vorarbeiten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich sie bisher auch nur falsch gegessen. Ich verbinde mit ihnen halt immer die mufffigkeit einer Linsensuppe

So lasse dich zur Linsenbolo bekehren! :dizzy_face:

4 „Gefällt mir“

Aber ich liebe meine standardbollo und wenn die nicht schmeckt werd ich wieder so traurig wie gestern :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

@anon68164815 er will sich nicht dem Linsenbolo-Kollektiv anschließen :beanwat:/

Reisende soll man nicht aufhalten, aber, wenn sie irgendwann müde und hungrig sind, können sie jederzeit mit ihren letzten Kräften zu uns zurück kehren. Dort warten wir dann mit einem Teller voll warmer, wohltuender Linsenbollo auf Nudeln.

Also wir warten auf den Reisenden.
Nicht auf Nudeln zu unserer Linsenbollo. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach

:donnie:?!

1 „Gefällt mir“

Und wo ist dieses dort? :eyes:

In Linsengericht natürlich

1 „Gefällt mir“

Kann auf jeden Fall Chili sin carne mit roten Linsen empfehlen :beangasm: Oder Linsencurry!

3 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin das ich wieder haue kriege. :beansweat:

Verratet es nicht @Kroetenelch :shushing_face:

5 „Gefällt mir“

Is das rechts Kohlrabi?

Jo ist eigentlich ganz lecker