Der Essen-Thread V

Die hat halt so ne Konsistenz, da könnte man meinen dass die auf Milchbasis ist

Erdnüsse haben einen so hohen Fettgehalt, da genügt es sie in Wasser einzuweichen und sie im Anschluss zu pürieren, um Erdnussbutter oder - Muß zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

So ungesund? :rofl:

Vegan for fat is not a myth :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Russisch, Kraut + Pilze oder Fleischfüllung? Aber ja, hab Bock auf welche bekommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie schmecken die? Hab die noch nie gekauft.

4 „Gefällt mir“

Amtlicheeee Stange :donnie:

Reis ohne Soße,

in Deutschland ? :beannotsure:

sehr Sus

Geht voll klar. Besonders wenn man von einem Gewürzpulver nur noch wenig hat. Einfach mit dem fertigen Reis mixen. Fertig.

3 mit Fleisch und 3 mit Kartoffeln und Quark.
Gibt auch welche mit Kraut, welches auf der Speisekarte immer als „polnisches Sauerkraut“ beschrieben wird. Ich mag kein Sauerkraut und hab mich daher noch nicht rangetraut.

Ist das da am Netto?

Wenn du den Netto an der Milchstraße meinst, dann ja :slight_smile: Polonia heißt der Laden.

Mir gefällt die PNG-Tischdecke :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ja, hab den Namen der Straße vergessen. :smiley:
Da an der Pontstraße halt. Bin schon 1000 Mal an dem Restaurant vorbeigegangen und hab mich gefragt wie der so ist :thinking:

Einige meiner Kollegen gehen seit Jahren fast jede Woche einmal hin. Jetzt hatten wir alle Bammel, weil es so aussah, als hätte der Laden die Corona-Zeit nicht überlebt. Aber seit paar Tagen haben sie wieder auf.
Probier es gern mal aus. Sind auch alle super nett da.

1 „Gefällt mir“

Zu so einem Fisch kannst du keine Soße reichen.

Reis finde, ich ist mehr oder weniger die einzige Beilage, die man auch gut ohne Soße essen kann.

Verdammte reisbürger :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Reisburger :beanthinking:

Hehe, ja, meine Frau fremdelt auch ziemlich mit Sauerkraut, aber mag die Krautvarianten bei manchen polnischen Gerichten trotzdem am meisten :smile: .
Wenn du nämlich Pilze magst, könnte es trotzdem was für dich sein. Polnisch Sauerkraut wird (zumeist) noch stark geschmorrt und mit getrockneten oder frischen Waldpilzen gepimmt. Schmeckt dann halt sehr eigen und wenig nach klassischem Sauerkraut, für Pilz-Fans ist es aber himmlisch. :slight_smile:

Kartoffel-Quark ist aber auch mega wenn die Würzung passt. Sind meine Favoriten, total lecker.

1 „Gefällt mir“