Der Essen-Thread V

Geh Samstag das erste Mal Ramen essen. Habt ihr ne Empfehlung? :ramen:

2 „Gefällt mir“

Bild

8 „Gefällt mir“

Meinste scharfe Sauce oder was? :sweat_smile:
Noch länger im Ofen und die wären hart gewesen! Bei so dünnen Pommes im Backofen ist es immer ein schmaler Grad zwischen Wabbelig und unkaubar. :beanomg: dann lieber Wabbelig wie bei Mecces.

Glaube er meint, weil die so hell aussehen :smiley:

Ja, die Handykamera ist am Abend „besonders gut“. Aber durch waren sie, das kann ich euch versprechen :point_up:t3:

1 „Gefällt mir“

Hokkaido Miso oder Kotteri Yuzu…

1 „Gefällt mir“

Das seh ich gar nicht :sweat_smile:

Klingt interessant

Dann nimm Kotteri…
Oder Kumamoto.

1 „Gefällt mir“

@Rolly Wenn es deine erste Ramen ist, empfehle ich eine Tonkotsu Ramen (heißt bei denen Kumamoto Tonkotsu).
Grund: Deutlichster Unterschied zu allen anderen Suppen/Brühen die Du bisher gegessen hast, kräftig im Geschmack, aber auch nicht scharf/extravagant und daher sehr wahrscheinlich sehr wohlschmeckend für die meisten, auch dich.
Ich wünsche Dir einen nicht all zu heißen Tag, denn Du wirst danach sehr gesättigt sein. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ach so lange das alles im Ramen liegt ist das gut.

3 „Gefällt mir“

Also ich mag am liebsten Shoyu-Ramen. Da wird die Brühe vor allem mit Sojasoße gewürzt. Ansonsten ist es eigentlich ziemlich egal was da sonst alles noch drinnen ist. Kannst da eigentlich nichts falsch machen. Ich würde allerdings, falls da nicht sowieso schon eins drin ist, dir ein hartgekochtes Ei mit in die Suppe packen. Das musst du dann mit deinen Stäbchen in zwei Hälften drücken und die dann in die Suppe legen. Das ist der Hammer.

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Irgendwas mit Nudeln und Brühe :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Frühstück

15 „Gefällt mir“

Sieht aus wie Toast :thinking:

Französischer Toast

1 „Gefällt mir“

Tôst?

5 „Gefällt mir“

Ich hab bei Kauf ne Kuh (grutto) ein Lamm Paket bestellt. Ich hab schon richtig Bock drauf. Ist gerade gekommen. Seltsamerweise liegt ne Flasche Chardonnay und Riesling bei?! 🤷 Ka was das soll

3 „Gefällt mir“

Buh, bei unserem Wildschwein war kein Wein dabei.

Betrug :grin:

Aber viel Spaß damit :sheep:

Bei meinem Huhn davor auch nicht :smiley: deswegen sind wir gerade etwas irritiert. Ich trinke auch keinen Wein. Aber naja als Geschenk oder Kochwein geht’s schon