Der Essen-Thread V

:coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Nun gibt’s doch ein Bild von den Ramen, weil heute ein paar Teigtaschen dazu gekommen sind.


Und zum Beweis : es sind Nudeln im Haus.

24 „Gefällt mir“

Ist auch Obst im Haus?

1 „Gefällt mir“

In der Tat :gunnar: und Abfall, also Bio! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sehen echt lecker aus

1 „Gefällt mir“

Die waren richtig gut. Gibts in unserem Asiamarkt, 18 Stück für 3,70. Man sollte sich nur nicht an die Zubereitungsempfehlung auf der Packung halten: erst anbraten, dann Wasser zur heißen Pfanne und mit geschlossenen Deckel dämpfen - gab natürlich eine kleine Öl-Wasser Explosion, aber sonst ist alles heile geblieben :sweat_smile: hab sie dann auf die heißen Ramen gelegt und einen Teller drauf gepackt, so konnten die noch etwas nachträglich gedämpft werden.

1 „Gefällt mir“

Da haben wir hier in den Regalen Eberswalder Würstchen… die haben die normale Länge und haben mich überzeugt. Schon gern ab und zu mal geholt, denke aber mal ist eher eas regionales… kommen aus Brandenburg, gibt es zwar auch in Berlin… aber weiter weg wahrscheinlich nicht wirklich :scream_cat:

Rollo ist eben etwas anders noch.
Alle Zutaten werden ins Brot getan und dann gerollt. Und danach kommt das essen ins ofen und wird schön gebacken.

Als ich das Freunden aus einer anderen Stadt erzählt habe, waren die skeptisch, da ja auch das Salat warm wird, aber als sie es gegessen haben, haben sie sich verliebt. Nicht in mich, aber in das Essen :smiley:

Jeder der Red Dead Redemption gespielt hat weiß dass das nicht stimmt. :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Mein Schwager ist Holländer sollte ich mir jetzt Sorgen machen? :beansweat:

Ja der war schon von Anfang an ein unsympathischer Arsch.

1 „Gefällt mir“

Führt ihr wirklich Tzatziki oder kennen die Leute nur den Unterschied zu einer Knoblauchsauce nicht?

1 „Gefällt mir“

Wird das nicht beim Dürüm genau so gemacht? Da kommt doch auch die ganze Rolle in den Ofen :beanthinking:

Ne, da kommt nur der Teigfladen kurz in Ofen und wird danach beladen. Zumindest im Lande wo Dürüm Yufka heißt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hier im Dürümland kommt alles in den Teigling, wird gerollt und kommt als Gesamtpaket kurz in den Ofen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eure Döner-Leute sind komisch. :face_with_raised_eyebrow: Das habe ich so noch nie gesehen. Teig in Ofen und danach befüllen, wie beim normalen Döner auch, ist doch der Standard.

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerade total unschlüssig. Ich bilde mir ein, dass der Dürum befüllt wird und dann als fertige Rolle in so einen Kontaktgrill gelegt wird. Aber ich würde da gerade auch kein Geld drauf wetten, weil das was du beschreibst auch richtig klingt. Entweder machen das die Läden bei uns unterschiedlich oder die bereiten Dürum und türkische Pizza unterschiedlich zu und deswegen bin ich gerade verwirrt.

1 „Gefällt mir“

Bitte?! Die gibt es auch in Thüringen. :beanwat:/

Wir sagen auch Dürüm und bei uns wird nur die Flade kurz ins Rohr gesteckt