Der Essen-Thread V

Wow, das sieht sexy aus

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, wir haben 2 griechische Imbissbuden in der Stadt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wir haben zum Glück ein griechisches Restaurant sowie einen griechischen Imbiss

Liebe ich auch.
aber irgendwie, wenn ich in der Türkei bin, hole ich immer adana kebap, da in der Provinz, wo meine eltern herkommen, der adana kebap bekannter und besser ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig lecker!

1 „Gefällt mir“

Griechenland? :man_shrugging:t2:

Schwierig mit dem Schweinefleisch…

Gibt ja auch Hähnchen Gyros auch wenn’s dann natürlich nicht mehr das Original ist.

Find Gyros hauptsächlich geiler weil das Fleisch eher geschnetzelt und nicht dünn geschnitten ist.

2 „Gefällt mir“

Verguckt. Dann ab in die Türkei

Den Unterschied erkennt man am besten auf dem Bild von @Sir_MetalAnarchie

Es ist ne ganz andere Art von Brot, dazu sind im original Pita immer noch ein wenig Pommes mit drin. Die Sauce ist mMn. auch viel frischer, weil es eher ne Joghurtsauce ist.

Das Fleisch ist meistens etwas krosser, weil eben Gyrosfleisch. Ich finde das halt als Gesamtgeschmack einfach sehr viel besser als einen Döner.

Das kann man auch nur schlecht mit der Pita iom griechischen Restaurant vergleichen (die ja meistens anders angerichtet ist), wobei ich die sogar auch besser finde als einen Döner.

Aber vor allem in Griechenland selbst machen die die Dinger einfach so fantastisch, da kann kein Döner den ich bisher gegessen habe mithalten.

Das liegt dann denke ich vor allem am Preis. Wenn es ein griechisches Restaurant gäbe, dass mir für 4€ ne Pita anbietet wäre ich da früher vermutlich sehr oft gewesen^^

Aber das ist dann ja eher ein 10€ Gericht o.Ä. und gar nicht als Imbiss gedacht und daher natürlich preislich nicht mit dem Döner vergleichbar.

Finde alternativ halt richtig gute türkische Küche auch wesentlich besser als Döner. Also ein richtig schöner Iskender oder Adana Kebab ist halt um Welten geiler als ein Döner.

4 „Gefällt mir“

6,40 € :fuerdaswasesseinwill:

Where Zwiebeln? :beannotsure:

sind keine 4€

Deshalb ja :fuerdaswasesseinwill:

Das ist vermutlich eher mit nem Dönerteller zu vergleichen, der ist ja auch teurer.

Ne das wäre der Gyrosteller für 8,70€

7,40€? Ich zahl 12€ für einen Gyros Teller :joy:

Im imbiss oder Restaurant?

Heute mal ohne :relaxed:

Restaurant. Hier gibt’s keinen Imbiss der sowas anbietet.