Der Essen-Thread V

Die Rollen sind mit Schweinehackfleisch, Lauch, Sojasprossen, Glasnudeln, Wasserkastanien und Kartoffeln gefüllt.

Edit: Oh und Karotten!

6 „Gefällt mir“

Aus dem Asia Shop?

Japp! ^^

1 „Gefällt mir“

Spaghetti mit Gemüse-Tomatensauce









Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster













26 „Gefällt mir“

So Fluffig :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

@anon8910437

Hast du zufällig ein gutes Rezept für die Joghurtsoße für einen Döner?

Die die ich gefunden habe waren dann so informativ wie „TK-Kräuter“ aber was das ist, keine Ahnung^^
Und Tzatziki will ich nicht anrühren, also ohne Gurke und nicht ganz so extrem mit Knoblauch.

Sein Vater macht doch Tzatziki :eddyclown:

Und dennoch Experte!

Die Jungs von Pietsmiet haben auch mal Döner gemacht und fanden da die Soße echt gut:

2 „Gefällt mir“

Starkes Wort für jemanden der Cocktailsoße in Döner kippt :kappa:

Starke Worte für jemand der Hela Ketchup zu fast allem isst :kappa:

4 „Gefällt mir“

Nur zu Schweinefleisch. Ich bin ja kein wildes Tier.

Awwww Kaiserschmarrn :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Was ist zwischen diesen beiden Schritten passiert? Ist das Wasser? Brühe? Nur passierte Tomaten? (Frage für mich, weil ich das auf den Speiseplan setzen möchte.)

3 „Gefällt mir“

Nein es ist Superfood :woman_superhero:

ftfy :hauke:

6 „Gefällt mir“

Eine Frage zur Zucchini:
wie gehst du/ihr sicher, dass ihr keine bittere Zucchini in das Essen haut?

Tatsächlich quält mich das Pech mit gefüllten, ungeschälten Zucchini die bitter sind :frowning:

2 „Gefällt mir“

Essentiell bei Kaiserschmarrn.

@Stuessy Erst Zwiebel, Chili und Knoblauch anschwitzen, dann Sellerie dazu geben und alles schmoren bis es ansetzt und braun wird, dann Karotten dazu geben und mit schmoren. Als letztes kommen die Zucchini dazu. Aufgegossen wird es mit geschälten Tomaten aus der Dose und Tomatenmark. Dann kommen noch die Gewürze (getrockneter Basilikum, Salz, Pfeffer, Zucker) dazu. Danach mindestens ne Stunde kochen lassen. Wenn die Soße kurz vor fertig ist, kommen die Oliven rein (wahlweise gehen auch Kapern). Als letztes dicke ich die Soße mit Stärke an, damit sie besser an der Nudel und am Gaumen klebt. (erkennt man im letzten Bild der Soße, weil die da so schön glämzt)

@Kroetenelch Mit gekauften Zucchini hatte ich noch nie das Problem mit Bitterkeit. Aus dem Garten muss man halt probieren, obwohl ich da eher bei den Gurken mit zu kämpfen habe.

5 „Gefällt mir“

Ich denke eine Flasche Hela Gewürzketchup ist die letale Dosis.

3 „Gefällt mir“