Der Essen-Thread V

Das haben wir andere auch schon geschrieben :beansad: mache wohl einfach was falsch. Hier mal mein vorgehen:

Waschen, halbieren, entkernen, in die Form geben, gebratenes und gewürztes Hackfleisch rein, Brühe und Käse drüber und ab in den Ofen (ca. 20min 180Grad bis der Käse schön verlaufen ist)…?!

Zucchini sind dann eigentlich immer Bio Zucchini vom Supermarkt oder Discounter. Bin bei ungeschältem Gemüse sonst einfach zu paranoid, daher Bio.

:beangasm:

4 „Gefällt mir“

Nix für mich, bei mir wird immer schon die normale Flasche alt :dizzy_face:

3 „Gefällt mir“

Das ist der beste Hela Ketchup imo

1 „Gefällt mir“

Nudeln mit Zucchini-Möhren-Parmesan-Sauce

@Kroetenelch Nicht bittere Zucchini aus eigenem Garten. Hab aber zum Glück auch noch nie Probleme damit gehabt.

14 „Gefällt mir“

Heute gibt es Restesalat aus den Sachen für das heutige Abendessen. :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Warum hast du schon Reste vom Abendessen bevor du das Abendessen hattest? Bist du Boja Button und bewegst dich Rückwärts durch die Zeit? :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Fast. Ich habe das Abendessen schon vorbereitet.

Mit Maschine?! Der Azubi muss doch Julienne schneiden lernen! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Welcher Feta ist das?
Hab heute mal den von Penny Food for Future mit Kräutern gekauft. Kommt später auch in den Salat, bin gespannt drauf.

Das ist der sogenannte Genießer Block vom Lidl.

Auch ein veganes Produkt? Sagt mir gar nichts.

Ja die Marke ist Vemondo. Gibt’s seit ein paar Wochen zumindest bei uns im Sortiment. Die haben auch einen tollen Käseaufschnitt, der günstiger als simply ist, aber zumindest genauso gut

1 „Gefällt mir“

Ah an den erinnere ich mich aber. Wurde hier auch zuletzt drüber gesprochen oder? Ich bin so vergesslich in letzter Zeit, sorry :sweat_smile:
Wollte den auch mal demnächst ausprobieren.
Den von Penny fand ich gut, gab es aber heute leider nicht (dafür aber die Muffins mit chocolate chips :cat_wow:)

1 „Gefällt mir“

Indem du die vorher mal roh kostest. Ist ja nicht so wie bei Auberginen, dass die ungekocht giftig sind

:beannotsure:

Roh sind zumindest moderne Züchtungen von Auberginen nicht giftig, allerdings auch nicht sehr schmackhaft.
Mehr erfahren auf: Wann sind Auberginen gesund, wann sind sie giftig? | EDEKA

Zumindest bei den normalen Supermarktzüchtungen ist das unbedenklich denke ich. Schmeckt halt scheiße :smiley:

2 „Gefällt mir“

Okay, dann hatte ich das falsch im Kopf, hatte mir gemerkt, dass man Auberginen auf jeden Fall kochen soll :smiley:

Na, wenn man sie z.B. selber züchtet sollte man das auch auf jeden Fall tun denke ich. Aber zumindest die Standarddinger im Supermarkt sind save^^

Paprika-Hackpfanne

5 „Gefällt mir“

Ich hab keinen Azubi. :frowning:
Wenn ich die Zeit/Lust habe, schneide ich selber per Hand oder benutze den hier:
image

Das Teil ist echt super, da es sauber schneidet.

Aber bei der Spaghetti Soße wäre das Perlen vor die Säue.
Das Gemüse verkocht eh so weit, dass man den Unterschied zwischen Handarbeit und Maschine kaum bis gar nicht bemerkt.