Der Essen-Thread V

Und Brötchen mit Frischkäse und Lachs? :face_with_raised_eyebrow:

Schmeckt nicht so rund^^

3 „Gefällt mir“

Ja, absolut.

Aber es ist halt so ne sau unpraktische Form :smiley:

Na, ich kauf mir ja keine Laugenbagel.

Und mit einem Croissant hat das ja auch nichts gemein. Ist ja keine Süßpeise im Normalfall.

Keine Ahnung wovon die Faszination bei Bagels ausgeht. Aber ein gut gemachter Bagel schmeckt irgendwie geiler als ein gute gemachtes belegtes Brötchen / Sandwich^^

Belegte Croissants verstehe ich noch weniger als bagel

2 „Gefällt mir“

Ein normales Croissant ist keine Süßspeise.

Für mich schon. Naja, oder vielleicht en Fettspeise, kA :smiley:

Das ist halt ein klassisches Gebäck für mich. Ich liebe es trotzdem, würde es aber ne zur Sättigung essen.

Das versteh ich tatsächlich auch nicht. Meist mach ich ein klecks Marmelade an die Seite und gut. Wer Croissants aufschneidet hat auf jeden Fall die Kontrolle über sein Leben verloren.

5 „Gefällt mir“

Deswegen legt man das Zeug einfach drauf wie bei Semmeln ^^

Ist doch das beste, was es gibt.

Ja wenn es nur bagel gibt :beanwat:

Ja super! Wir machen ein Brötchen… aber mit Loch in der Mitte damit der Belag da rausfallen kann! :supa:

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt glaub Bagels auf meine Einkaufsliste schreiben

4 „Gefällt mir“

Ich wüsste gar nicht wo man die hier kaufen könnte. :thinking:

Was für Belag soll denn da rausfallen? Außer Schokostreuseln würde mir da per se nichts einfallen.

Eine Scheibe Käse oder Schinken oder oder oder mal garantiert nicht ^^

Alles was marmeladenähnlich ist. :nun:

1 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich noch nicht ^^

Ich hab keine Lust auf einen schmutzigen Teller.

Ich hab auch überlegt was den Grobmotorikern hier wohl durch das Loch im Bagel fällt und das einzige was mir eingefallen ist, waren Schokostreusel, aber ausgerechnet die würde ich ja auch niemals auf einem Bagel essen.

2 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

Gibt’s die nicht in jedem Supermarkt? Sogar bei Aldi sind die doch im dauerhaften Sortiment. Tatsächlich wüsste ich jetzt keinen Laden der die nicht hat. Außer im türkischen Supermarkt vielleicht, weil die ja dann die speziellen türkischen „Bagel“ haben - ein Sesamring ist ja im Grunde nichts anders.