Der Essen-Thread V

:nun:


Hotelfrühstück :fuerdaswasesseinwill:

9 „Gefällt mir“

Ach, das Ei ist ja durchgegart. Da passiert schon nichts.

@Rolly Ich esse lieber mein selbstgekochtes biologisch angebautes Essen als in der schlechten Kantine. In der Elternzeit habe ich das beibehalten, um neben dem Kind auch immer etwas ordentliches zu haben. Aber du hast schon recht, die Essenplanung ist vergleichsweise aufwändig; insbesondere, weil das Kind viermal am Tag an sechs Tagen in der Woche etwas anderes isst als wir. Das ändern wir aber nun bevor ich auch wieder arbeiten gehe.

2 „Gefällt mir“

Das klingt irgendwie falsch :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hast du deine Mutter mal gefragt? Wenn dir das blöd ist kannst das auch gerne einfach sagen.

Ich hab jetzt das andere Rezept mal probiert aber glaube ich zu viel Tahini reingehauen, das ist zwar gut aber schmeckt jetzt leicht nach Sesam :confused:

1 „Gefällt mir“

ohh sorry. ich habe es voll vergessen.

Mein Gedächtnis ist wie ein Sieb die letzten Tage.

Werde es heute nachmittag mal fragen. Meine Mutter ist aktuell auch etwas gestresst, weil sie Samstag in die Türkei fliegt :sweat_smile:

also meine mutter macht es recht simpel.

sie benutzt eben griechischen Joghurt (10% fett), dazu ein Knoblauchzeh (kann man variieren wie viel knoblauch man will), getrocknete Minze, Eisbergsalat, Salz.

Knoblauch, Minze (i.d.R ein Teelöffel, kommt aber eben drauf an, wie viel Sauce man machen will), Salz, Eisbergsalat (kleinschneiden) in den Joghurt geben und dann gut umrühren.

Mehr ist da auch nicht. :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Super danke.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, danke dass du mich nochmal dran erinnert hast :smiley:

Muss sagen, dass ich selber nicht weiß wo man getrocknete Minze herbekommt. Normalerweise in türkischen Supermärkten.
Wenn du willst kann ich etwas von Zu Hause aus verschicken. Glaube ist nicht so problematisch, wenn man Gewürze per Post verschickt :smiley:
Ist ja kein Weed oder so :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Das ist superlieb von dir ich hab im türkisch/asiatischen Supermarkt bei mir um die Ecke letzte Woche welche gefunden und bin somit versorgt.

Edit

3 „Gefällt mir“

Kriegt man Minze nicht normal im TK Bereich :thinking:

das weiß ich nicht. ich kaufe es eben nur im türkischen Markt ein. Deswegen weiß ich nicht, ob es in den üblichen Supermärkten auch gibt :sweat_smile:

Einfach nen Teebeutel auf machen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Currywurst

9 „Gefällt mir“

hätte ich jetzt so bock drauf!

Ah, der gute Hela Ketchup

1 „Gefällt mir“

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag das es nicht Hela ist.

2 „Gefällt mir“

Ich lehne mich mit möchte aber oben liegen

2 „Gefällt mir“

Dafür ist er eigentlich zu hel(l)a :eddyclown: