Der Essen-Thread V

Was? Noch ein weiteres Gemüse in einem… Kuchen! :beansweat: Alarm!

Merci!
:beankiss:

Möhrenkuchen geht voll klar :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt brauchst du nur noch nen Thermomix :joy:

Ja stimmt natürlich schon, aber ich hab echt lang gebraucht, bis ich angefangen hab, andere Dinge zu probieren und nicht immer auf die bekannten Sachen zu pochen. Gibt auch noch genug was ich heute nicht mag (rohe Tomaten, Paprika und Rosenkohl z.B.), aber es hat sich auf jeden Fall gebessert.

Hatte im Kindergarten immer die ganze Schüssel Spinat für mich :beangasm:
Daher hat sich auch das Pfannkuchen/Eierkuchen mit Spinat füllen hergeleitet, was immer noch eins meiner Lieblingsessen ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Kuchen wurde ganz ohne Thermomix hergestellt.

Ob ich diesen Thread brennen sehen will fragst du??

1 „Gefällt mir“

So geht das aber nicht! :kappa:

Es ist halt cool,wenn man sich Sachen nicht verschließt, nur weil man sie mal probiert hat und es einem da nicht gefallen hat.
Manchmal brauch es halt ein, zwei oder zweihundert Versuche. Rosenkohl war für mich halt auch das erste Mal so richtig Klasse,als ich ihn geröstet gegessen habe.

3 „Gefällt mir“

Doch, das Rezept wird mit beiden Möglichkeiten beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Kommt eben auch auf die Zubereitung an.
Rosenkohl ist da finde ich auch ein gutes Beispiel. Bei mir waren es Kartoffeln, die ich bis zu meinem 19 Lebensjahr nicht gerne gegessen habe. Manchmal spielen in so einer Abneigung auch auf dem ersten Blick gar nicht so offensichtliche Faktoren rein. Bis ich zu Hause gewohnt habe, gab es Kartoffeln immer als lieblose Beilage. Und, wenn ich als Kind mal nach Sauce gefragt habe, wurde auf die Sauce verwiesen, in der das Fleisch gekocht wurde. Das war in der Regel aber nur verdünntes Fett :sweat_smile:. Entsprechend negativ konnotiert waren Salzkartoffeln als Beilage für mich. Als ich mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen bin, hat er diese mal gekocht, was es dazu gab, weiß ich nicht mehr, aber es war insgesamt ein sehr leckeres Gericht und nun komme ich wunderbar mit Salzkartoffeln als Beilage zurecht. Sind immer noch nicht meine erste Wahl, lösen aber auch keine heftige Abneigung aus.

Meatless Teriyaki Sandwich von Subways

Nach Jahren gerade auf’m Arbeitsweg mal wieder bei subways vorbeigeschaut…
Kann man essen. Auch wenn durch Soße und Extras die Fleischalternative etwas untergeht für mich geschmacklich… war beim Hühmchen damals auch immer so… also habe ich keinen Unterschied bemerkt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Schön vor der „Sinkenden Mauer“ gefuttert :fuerdaswasesseinwill:

12 „Gefällt mir“

Rosenkohl ist Hass, den mag ich ähnlich wenig wie gekochten Kohlrabi :smiley:

Ich fand den auch nicht schlecht.
Für mich persönlich ist der Preis nur etwas hoch, wo ich mir dann solch ein Baguette lieber selber mache und dann am Ende günstiger raus komme.
Aber gönnen kann Mensch sich den auf jeden Fall hin und wieder :relaxed:
Welche Sauce hattest du denn dazu?

1 „Gefällt mir“

Gerade nachgeschaut, Mittwoch gibt es wohl einen veganen Sub des Tages. Wusste ich auch nicht, aber werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

2 „Gefällt mir“

Heißt das halbe Sandwich kostet dann nur 2,50 oder ist das mittlerweile mehr?

2,99€:
https://www.subway.com/de-DE/MenuNutrition/Menu/Product?ProductId=7468&MenuCategoryId=350

Auch cool!
Gut zu wissen :relaxed:
Ah und das spicy vegan patty geht auch geschmacklich voll klar. Kam für mich persönlich nicht so sehr an das Teriyaki ran, aber lecker ists allemal.

1 „Gefällt mir“

Geiler Rucksack! Den hab ich auch :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Kartoffelbrei mit dunkler Soße, Pilzen und Gehacktes

11 „Gefällt mir“

:mag_right: