Der Essen-Thread V

Nope, das ist der große Karfoffelteller in einer meiner Lieblingskneipen in Freiburg

2 „Gefällt mir“

Okay, wenn du das generell so siehst. Verstehe ich zwar immer noch nicht ganz, aber kann ich natürlich akzeptieren. Was ist mit Spinat? Passt das von der Konsistenz für dich?

Vielerlei Kartoffeln in ihren schönsten Formen :green_heart:

Rahmspinat hab ich als Kind immer mit festen Kartoffeln gegessen. Bin ich heute aber generell kein Fan mehr von.

Ok bin zufrieden :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:nun: Gut, kommen wir wohl nicht mehr zusammen. Aber ist ja auch nicht so schlimm. Kann man besser hier rumfrotzeln :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Könnte ich mich reinlegen

2 „Gefällt mir“

Heute gibts Spaghetti Bolognese mit selbstgemachter sauce aus eigenen Tomaten

5 „Gefällt mir“

Ich hasse ja zum Beispiel Tomaten. Also im Rohzustand. Sobald die aber verarbeitet werden, habe ich da keine Probleme mit. Irgendwann im Kindergarten mal von gekotzt und sobald ich eine rohe Tomate im Mund habe (und sei es nur eine dünne Scheibe auf dem Burger) wird mir heute noch instant schlecht…

1 „Gefällt mir“

Hass ist ein starkes wort das ich aber bis vor kurzem Wohl auch noch verwendet hätte. Ich habe gelernt sie zu tolerieren. Ansonsten Stimme ich dir vollkommen zu

ReMan2go im Kindergarten, coloriert

image

4 „Gefällt mir“

Dieses Kindheitstrauma habe ich mit Bananen. Wurde immer in den Nebenraum gespeert bis ich die gegessen hatte.

1 „Gefällt mir“

So muss es gewesen sein. Aber die Verdrängung ist stark in mir.

Ich gehe da auch sehr sorgsam mit um. In dem Fall aber bleibt mir schlicht nichts anderes übrig.

2 „Gefällt mir“

So geht’s mir auch mit Tomaten :smiley:
Und von Pilzen hab ich auch ein Kindergartentrauma, wird mir auch instant schlecht. Da reicht auch schon der Geruch

1 „Gefällt mir“

Panierte Kohlrabi mit Zazik

6 „Gefällt mir“

Gut aufgepasst. Klar macht das Sinn

1 „Gefällt mir“

Ist das Sour Cream oder quasi „Kartoffeln mit Quark“ oder was ganz anderes? :beanthinking:

In der Schale war eine Art Knobi-Dipp und das andere war klassisch SourCream mit etwas Grünzeug drinnen.
Schön simpel aber gut.

2 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge ja eher Apfelmus…

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“