Die Gif freie Laberecke 5

1 „Gefällt mir“

Und? Gibts Urlaubspläne? :beangasm:

Mosel

5 „Gefällt mir“

wein saufen ist kein urlaubsplan!

4 „Gefällt mir“

Jawohl!

Was zur Hölle.

Erinnert mich an meine Zeit beim Praktikum in einem Heilerziehungskindergarten. Da wurde ein Junge gezwungen Äpfel auf zu essen, obwohl er schon weinte und sich dann schließlich in die Hose gemacht hat.

Ich hab mich dann eines Tages zu ihm gesetzt, als die anderen alle weg waren und gesagt: Komm, wir essen den jetzt zusammen auf. Ich esse ein Stück, du isst ein Stück. Dann kannst du schneller raus zu spielen zu den anderen.

Und das ging dann richtig flott auf einmal. :smiley:

Am Ende wurde ich dann aber rausgeschmissen, weil es hieß die Kinder hätten Angst vor mir. Wtf.

3 „Gefällt mir“

Kindergarten in den 90ern :man_shrugging:t2:

Kinder sind grausam :beansweat:
Moment die Erzieher*innen haben ihn gezwungen? :slightly_frowning_face:

Er wurde von den ErzieherInnen gezwungen. Nicht von den Kindern. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Holy…

1 „Gefällt mir“

Jup. Und ich glaub ich wurd halt auch nur rausgeschmissen weil ich mich u.A. mit dieser Aktion gegen die „Erziehungsmethoden“ aufgelehnt habe. :man_shrugging:

Und jetzt sag du mir nochmal 5 Tage da rumsitzen und Wein saufen wäre kein Plan :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Das ist ja Natur! Is das ekelhaff! :beanwat:

Sieht ertragbar aus. :fuerdaswasesseinwill:

Wieso kann man da Geld verdienen? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß leider auch was das bedeutet ^^

@Behnson schöööön!

1 „Gefällt mir“

Ich bin leider nicht überrascht.
Der Ausruf „was zur Hölle“ hängt mehr damit zusammen, dass ich mich an sowas nicht gewöhnen kann und möchte.

1 „Gefällt mir“

Wir wurden eben noch mit Grimms Märchen und Struwwelpeter erzogen. Erziehung durch Angst. Wir hatten noch Angst vor dem Buhmann. Kennen die Kinder heute alles nicht mehr

Letzteres kann ich nicht beurteilen. Aber einige Kinder von damals sind heute selber Eltern oder in pädagogischen Berufen tätig. Und ohne psychologische Aufarbeitung der selbst erlebten Erziehung, kann es sehr schwer sein, diese nicht auf das eigene Kind anzuwenden.
Vondaher denke ich nicht, dass es dieses Konzept heute so nicht mehr gibt.

1 „Gefällt mir“