Der Essen-Thread V

Ich cringe dezent ein Produkt mit derartigem Namen in meine Gerichte zu vermengen. Irrational ich weiß, aber der Name… da rollen sich die Fußnägel hoch.

Was hast du denn gegen veganes cremiges Sojaprodukt, klingt doch schmacki :beangasm::kappa:

Das dürfte hauptsächlich von der Agrarlobby kommen, damit sich die Konkurrenzprodukte schlechter verkaufen ^^

Schön fermentiert muss es sein :happy_gollum:

Irgendwo muss ich ja auch anfassen :beanwat:

Na okay, aber Fermentation ist ja einfach ein gängiges Verfahren zur Produktion. Bier wird ja auch fermentiert

Ja, ich finde die Kombination einfach furchtbar, auch wenn es ganz normal schmeckt.

Hört sich nach Bundeswehr an :smiley: Da wurde alles auch nur einfach nach dem benannt, was es letztendlich war.

Früher hat man ja sehr vieles fermentiert um es haltbar zu machen.

1 „Gefällt mir“


Deftig lecker :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ich warte ja drauf das in DIY und Hipster/Öko Kreisen man auf einmal Kalkeier wieder neu entdeckt :wink:

Tortilini Salat mit Hähnchen

6 „Gefällt mir“

Tortellini Salat ist der Hit. Wie macht ihr den?

2 „Gefällt mir“

Ganz easy mit Pesto, Kräuter, Mozzarella und Tomate.

:face_with_monocle: bist du 2000 geboren?

Später

Ich mach noch Rucola hin und Essig Öl statt Pesto :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

1999/2000 kam der Euro ne ganze Zeit lang haben die Leute noch im Kopf umgerechnet: Was, 3,50 Euro für Kornflakes? Das sind ja 7 Mark!

Daraus hab ich den Gag gemacht.

Oh ich mein früher! 1990. Ich weiß das natürlich…
.
.
.

Oh man! Du spielst auf die 13 Euro an! Mmmmm man.

Uff

Mit Rucola haben wir auch schon Salat gemacht aber Pesto hat sich irgendwie als schnelle Variante hier durchgesetzt :sweat_smile:

Der Kochwettbewerb geht in die Abstimmungsphase, (garantiert nicht verspätet, das war alles Absicht :beansweat:)
7 Gerichte haben sich eingefunden um von euch Bildgewaltig bewertet zu werden, oder kulinarisch, wenn ihr sie nachkocht. Was wohl recht schnell gehen dürfte. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“