Der Essen-Thread V

:rbtvlul: Kennst du @DoctorYoshi schon? Dann weißt du was edel präsentiert ist :grin:

4 „Gefällt mir“

Aus dieser artgerechten Haltung – also dem Platzangebot, dem Auslauf, der Futterqualität und vielen weiteren Faktoren – leitet sich der Gesundheitsstatus eines Tieres ab. Erkrankt ein Tier dennoch, so haben Naturheilkunde und Homöopathie Vorrang .

https://www.alnatura.de/de-de/magazin/warenkunde/warenkunde-fleisch/

Neben Bioland- und Naturland-Qualität bietet das Alnatura Milchsortiment auch Produkte aus biodynamischem Landbau (Demeter). Die Anforderungen des Demeter-Verbands gehen über die strengen gesetzlichen Bio-Vorschriften noch hinaus.

https://www.alnatura.de/de-de/magazin/alnatura-milch/milchprodukte-in-demeter-qualitaet/

Sind jetzt 2 Sachen die ich auf die Schnelle gefunden habe.

Nahezu jeder Bioladen hat Demeter Produkte im Angebot. Und das mit dem erkrankten Tier ist Teil der EG-Bio-Verordnung (soweit mir bekannt).

Und ich versteh bis heute nicht, warum sich Leute daran stören, dass manche Bauern ihre Kühe bei Vollmond vielleicht mal bei Mitternacht mit Mondblumentau beträufeln :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja. Aber @DoctorYoshi macht keine Essens Bilder mehr :beansad:

Er geht nur noch zu MC Donalds!

1 „Gefällt mir“

Richtig :beansad:

Aber da kann man doch auch schöne Fotos machen. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Joa, ändert nichts daran, dass das Quatsch ist

Da es nicht schadet spricht auch nichts gegen die vielen unsinnigen Praktiken von beispielsweise Demeter. Aber vielleicht werden diese praktizierenden Menschen in Schubladen gesteckt (Esoteriker/Schwurbler/Impfgegner) und das kann ja nur doof für deren Produkte sein oder man möchte sowas nicht aktiv unterstützen? Ich weiß es auch nicht.

4 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Ist ja nun aber auch kein Punkt der zeigt, dass Alnatura irgendwie ein anthroposophisch geprägtes Unternehmen wäre.

Das mit dem Fleisch gilt auch Biokrams im Rewe und demeter Produkte gibt es nicht ausschließlich dort.

Ich will jetzt sofort Maccaroni mit Tomatensoße! SOFORT! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Nein Nein Knuspi hat recht. :sob:
Geht nicht

@DoctorYoshi bitte zeig was du kannst und präsentiere das schönste McDonald’s Menü der Welt

3 „Gefällt mir“

Jetzt knipst er einen Cesar’s Salas vom Macess :grin:

Das wäre unter seiner Würde

1 „Gefällt mir“

Stimmt :thinking:

Es fördert Homöopathie und Esoterik, die beide klar mit blanker Wissenschaftsfeindlichkeit verbunden ist.

7 „Gefällt mir“

Lasagne-Suppe

@Lumikass Hintenrum durch die Brust ins Auge lebe ich quasi deinen Traum von der umgerührten Lasagne. :ugly:

12 „Gefällt mir“