Der Essen-Thread V

Jo, hat doch geklappt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eben :grin:

13 „Gefällt mir“

Probiere aktuell mit der Heißluftfritteuse herum… naja… das Tofu von heute war zu gut ausgepresst und dann bei zu hoher Temperatur gebacken :grimacing:
Etwas verkohlt :grin:

Aber ist ja nur ein kleiner Snack erstmal… die nächste Mahlzeit ist schon in der Mache :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist schon seltsam, wenn ich jetzt genau die Temperatur einstellen kann… mit Gasofen war das die letzten 10 Jahre alles etwas anders :grinning_face_with_smiling_eyes:

Muss mich da noch rantasten… und vielleicht auch etwas vorsichtiger mit der Heißluftpowermaschine sein :grinning_face_with_smiling_eyes:


Tofu:
Tofu, Sojasauce, etwas Sushiessig, Öl, Hefeflocken, etwas Gewürzzeugs, Sriracha-Sauce
(Eigentlich war dann noch ne Schicht Worcester-Sauce mit Sesamsamen geplant, aber schon halt zu kross gewesen…)

Saucen auf’m Bild:
Teriyaki und Ketchup…

12 „Gefällt mir“

Machst du den Tofu im Ofen? :thinking:

Dieses Mal in der Heißluftfriteuse…

Hauptsächlich meistens aber schnell in der Pfanne… gelegentlich auch mal Ofen… bin aber meistens bequem gewesen und hab mich wenig um den Tofu gekümmert… halt einfach Räuchertofu anbraten…

Hab mir aber 'ne Tofupresse geholt :grimacing:
(Nicht unbedingt nötig… 2 Stullenbrettchen und ne Schüssel mit Wasser drauf würden auch reichen oder so :see_no_evil::+1: )
und jetzt mehr Bock drauf, auch mal mehr zu marinieren… lohnt sich ja nun mal wirklich… und will mir dann in Zukunft selbst häufiger Nuggetkrams machen :grimacing:


Heute lag das Problem daran, dass ich mich nicht drum gekümmert hab… hab Pommes und Tofu in die Fritteuse gepackt und dachte, dass das schon ca. passen wird zeitlich :sweat_smile::grimacing:
War dumm :joy:… und faul :beansmirk:

Ich hadere auch mit mir ob ich mir irgendwann eine Presse kaufe oder nicht :sweat_smile: mach den Tofu eigentlich auch in der Pfanne. Ist mir im Ofen oft einfach den Aufwand nicht wert

1 „Gefällt mir“

Zitronen Pasta :beangasm:

15 „Gefällt mir“

Sooooo… schon mal ne kleine Portion als Nachschlag…

Ich nenne es mal Canelloni, wobei das ja komplett mit Tomaten und Käse bedeckt ist :grimacing:

Füllung: Spinat, Lauchzwiebel, Schafskäse

Ist noch ein wenig da :slightly_smiling_face:

Muss aber sagen, dass die Backform der Heissluftfritteuse echt etwas mehr Volumen haben könnte… ist echt nicht sehr groß…
Hier Größenvergleich zu Mate-Flasche :grimacing:

11 „Gefällt mir“

Das gute alte Mate-Maß :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Gut im Maß, schlecht im Geschmack. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Cannelloni ist etwas was ich einfach nicht zu bereiten möchte :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Bei dir ist Imbiss Woche kann das sein? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Gulasch von gestern war selbst gemacht. Aber heute hatte keiner Bock zu kochen. :man_shrugging:t2:

Ist doch auch okay. Mir ist es nur aufgefallen

1 „Gefällt mir“

Sollte auch nicht pissig rüberkommen :sweat_smile: war nur ne Festellung

1 „Gefällt mir“

Normal gewürzt oder etwas feuriger?

Normal würd ich sagen

1 „Gefällt mir“

Kartoffelpuffer mit Suppengemüse

15 „Gefällt mir“