Der Essen-Thread V

Karneval-Beginn.

Dat Trömmelsche jeht

1 „Gefällt mir“

Der Meme Thread war schneller :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nur ein paar Sekunden gebraucht :beanwat:

Wir möchten Menschen mit Behinderungen genannt werden :beanrage: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Tiefkühlpizza Speciale mit Ketchup und Knoblauch.

Heute Mal etwas anderes, ein Essen mit einer kurzen Geschichte dazu.

Ich hatte in meiner Punk-Jugend einen Obdachlosen Kumpel. Der stammte aus Tschechien. Ich habe den immer mit zu uns ins JuZe mitgenommen, damit er sich dort in der Küche was warmes zu Essen machen kann. Oft gab es dann eben eine Tiefkühlpizza und er machte die immer genau so. Ketchup oben drauf und 1-3 Zehen Knoblauch oben drauf.
Ich esse mittlerweile sehr selten Tiefkühlpizza, aber so Zwei-drei Mal im Jahr gönne ich mir das als Erinnerung an diese Zeit.
:slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Und das trotz Slow-mode :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Sammal hab ich den forenweiten Pizzatag verpasst oder was :beansad:

Hast noch 4 Stunden Zeit

Pizzatag ist immer der letzte Sonntag im Monat! Hochheilig ist der sogar.

6 „Gefällt mir“

Auf unserem Essensplan steht heute was anderes :frowning:

Plan, Schman

1 „Gefällt mir“

Also ich verputze gerade die letzten Bissen Rougette Kräuter-Ofenkäse auf Zwiebelbaguette.
Ein Hochgenuss (für den mein Körper mich mit all seinen Unverträglichkeiten nachts oder spätestens morgen hassen wird, aber war mir nach) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt leider nicht, welche Firma das war, aber ich hatte gestern mit meiner Mom so fertige, vegane Minibouletten gegessen (irgendeine Firma, die ich noch nicht kannte) und dann hat sie noch die vegetarischen Würstchen von „Eberswalder“ probiert…
Also meistens meidet sie ja sogar das Probieren der "Fleischersatz"dingsis, aber jetzt hat sie es mal ausprobieren wollen und ein paar Sachen waren sogar rabattiert, was ihr Interesse eh auf sich zog :joy: und sie war völlig überrascht davon, wie nah und gewohnt das schmeckte :slightly_smiling_face:
Ich denke mal, dass ich die nächsten Male, wenn ich zu Besuch sein werde, wohl für uns beide dann was zu futtern kaufen werde, da sie jetzt recht neugierig ist, wie das alles so schmeckt… :slightly_smiling_face:

Einer der besten Momente war es, als sie die Rabatte bei GardenGourmet sah und meinte, dass wir davon ja auch was mitnehmen können und ich ganz klar verneinte und meinte, dass ich das meide und nicht esse :beansmirk:
Dann fragte sie halt, weshalb ich es nicht esse… ist doch vegetarisch… dann erwähnte ich nur Nestlé… und sie meinte direkt "Achso… da bist du ja wie dein Bruder. Dann hat Paul das also von dir so übernommen. :open_mouth: " … das habe ich dann auch verneint und ihr davon erzählt, dass es damals sehr lustig war, als mein Bruder und ich mal beim Quatschen irgendwie bemerkten, dass wir beide gezielt Nestlé meiden :beanjoy: … ich fand das aber auch echt schön, dass wir bei manchen Dingen ähnlich ticken trotz des hohen Altersunterschieds von 16Jahren :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Jaja ich merke schon, dass ich dir da wohl Unrecht getan habe. Entschuldige bitte :doughnut:

Meine Einschätzung von rechts nach links. Dosenerbsen, grobe Bratwurst und angebratene Klöße? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Angebratener Kartoffelbrei :yum:

1 „Gefällt mir“

Paprikarahmschnitzel

4 „Gefällt mir“

Frage von @Hans-Peter : zählt die Paprika in diesem Gericht als Gemüsebeilage :eddyclown:

An oder von?

Die Frage ist von Hans-Peter an dich :beanwat: