Der Essen-Thread V

Im groben ja
Ohne Huhn muss man die Zubereitung etwas variieren

Würdest du verraten, wie du das gemacht hast? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar. In der Beschreibung kann man das Rezept als PDF aucj direkt laden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Cool danke dir!

2 „Gefällt mir“

Die Portionsgröße ist übrigens gut gemeint. Also zwei Personen werden von der Menge gut satt.

1 „Gefällt mir“

sehen sie heute Abend bei Rolly kocht: Wir machen die Tiefkühltruhe leer und trinken heisses Met oder Rolly allein zuhaus :grin:

9 „Gefällt mir“

Und so hübsch angerichtet :cat_wow:

5 „Gefällt mir“

Hast du Fallen vorbereitet? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Er ist die Falle und fährt einfach über die Einbrecher. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Broom broom, mf!

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich selber an Wan Tans versucht und dafür alle meine letzten Mehlreste zusammen gekratzt :simonhahaa:

Gefüllt habe ich sie mit Tk Asia Gemüse, welches ich mit frischen Ingwer, Knoblauch und Zwiebeln, Sojasauce, Reisessig und ein paar Gewürzen verfeinert hab

Dazu gab es Krautsalat (ich versuche derzeit mehr zu verwenden was bereits da ist, statt extra einzukaufen) und Reste von der Wan Tan Füllung.
Und Sommerrollen, gefüllt mit Paprika, Karotten, Gurken und etwas Salat + scharfen Erdnussdip

18 „Gefällt mir“

Schlachtfeld! :beanomg:
Aber sieht lecker aus. :yum:

1 „Gefällt mir“

Pfannkuchenhaus :partying_face:

8 „Gefällt mir“

Zum Glück noch mit letzten Kräften schnell alles wieder sauber gemacht.
Sonst könnte Ich jetzt nicht in Ruhe chillen :fresskoma: bin schon satt und es ist noch was da :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Heute war Backtag…


Möhren-Küchlein


Roggenbrot mit Kürbiskernen


Mischbrot für den Nachwuchs

14 „Gefällt mir“

Pfannkuchen-Nachtisch!

11 „Gefällt mir“

Ich war in St. Augustin zwei oder drei mal in nem Pfannkuchen-Restaurant (Eierkuchen-Paradies oder so nennt sich das, glaub ich). Ist schon echt geil, was die da so für Kreationen haben. Wir brauchen hier auch sowas.

Das ist nur unweit meiner Wohnung entfernt :doge_finger_guns:
War ich aber auch nur einmal. Und der mit Kirschen war doch etwas heftig vom Umfang her :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So war jetzt schon sehr lange nicht mehr hier. Leider zu viel um die Ohren gerade. Aber ich hab jetzt endlich mal das Seitan Rezept ausprobiert, das du empfohlen hast und ja… Es macht alles besser was ich vorher kritisiert hatte. Die Konsistenz ist deutlich besser, ich brauchte viel weniger Wasser und geschmacklich war es auch besser. Die Tagesmutti hatte bei meinem Sohn ein Stück probiert und war auch begeistert. :beanjoy: das Rezept wurde dann direkt weiter gegeben.
Ach ja es gab dann Curry mit Reis als nächstes wird dann mal Gyros aus Seitan probiert.
Danke für das Rezept!

5 „Gefällt mir“

:heart_eyes: wie schön! Das freut mich so sehr zu lesen.

3 „Gefällt mir“