Der Essen-Thread V

Es gibt ein zusätzlich erwähntes Herz für diese Resteverwertung :herz:

1 „Gefällt mir“

Ja was soll ich denn sonst damit machen? Wegwerfen? :beanomg:

Ich bin von der Menge an „Rest“ei verwundert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu viel? Zu wenig? :beanthinking:

Psscht!
Sowas lesen wir hier gar nicht gerne!

2 „Gefällt mir“

Ich nehme zum Panieren von ein paar Dingen ein einziges Ei. Daher finde ich deinen Rest extrem viel. Aber wenn es verwendet wird, spricht da ja gar nichts gegen! Bin nur überrascht.

4 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass man absichtlich mehr Ei nimmt um den Rest dann noch schön in die Pfanne zu kippen. Hat meine Mutter auch immer so gehandhabt.

4 „Gefällt mir“

Das und ich kann nie richtig einschätzen wie viele ich brauche. :simonhahaa:

Situation a : du rührst zu viel Panade an, weil, wenn was über bleibt, kannst du ja noch ei draus braten
Situation b : du rührst zu wenig Panade an und musst dann mitten im Panierprozess nochmal was neues anrühren :wtf:

Du rührst Panade an? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte hier wird nur Lasagne gerührt?!

Da kann man schon noch Gewürze reinhauen. Außerdem bei @anon68164815 vermutlich ohne Ei und dann kommst du ohne Rühren wirklich nicht hin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja also ich schon… Aber das ist ja was anderes… meine Mutter hat damals auch ihr Ei verrührt für die Panade… Mit Salz und Pfeffer. :beancute: das ist auch aufwendig!
Und was @Sodis sagt.

Ich verstehs noch nich ganz. Hat deine Ma Eier und Paniermehl zusammengerührt? :beanthinking:

Neee… Nur ihr Ei mit Gewürzen.

Mach ich auch aber dann verrührt sie die Panade doch nich. Sondern nur die Eier. :beanthinking:

Die Eier gehören doch zur Panade :face_with_raised_eyebrow:
Deswegen muss ich ja auch für eine vegane Panade „das Ei ersetzen“. :bulb:

Mh weiß nich. Für mich nur die Semmelbrösel. Ei und Mehl sind nur Hafthilfen. :beanthinking:

Und ohne Hafthilfen hättest du keine Panade.
Daher gehört die Hafthilfe ergo das Ei zur Panade.

1 „Gefällt mir“

Teig ohne Hefe, kann mal machen, schmeckt auch, aber keine ebenbürtige Alternative. Da ich aber bis Donnerstag alleine bin, hab ich so für zwei Tage gekocht.


7 „Gefällt mir“