Der Essen-Thread V

Deswegen bin ich arbeitslos :florentin:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht! Das weiß ich erst wenn sie es mir sagen! :fresskoma::garlic:

1 „Gefällt mir“

Du musst sie nur schnell genug anhauchen, so dass sie sich Mund und Nase zuhalten und sie sich nicht mehr beschweren können!

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir nicecream aus gefrorenen Bananen und Erdnussbutter gemacht und sie kommt sehr nah an das Netflix and Chill Eis von Ben and Jerry’s ran :green_heart: damit spar ich sooo viel Kohle

12 „Gefällt mir“

Tatsächlich nur Bananen und Erdnussbutter?
Muss ich mal ausprobieren.

Hab ich heute auch gemacht :grin: allerdings mit Kakaopulver und Mandelmus :grin:

Mir ist das immer etwas zu schwer, von allem mit Bananenmus bekomme ich nur echt wenig runter, bevor ich satt bin :smiley:

Etwas Wasser zum besser mit dem Pürierstab durch kommen ^^ die Bananen waren vor dem Einfrieren schon sehr reif, daher hats auch keine zusätzliche süße gebraucht.

@spameule
Auch bestimmt sehr lecker die Kombi.
Überhaupt scheint Mus und Butter der Schlüssel zu sein. Bisher hab ich das immer mit Hafermilch gemacht und logisch wars da eher wie ein shake und weniger wie ein cremiges Eis.
Möchte das auch mal mit Haselnussmus machen :heart_eyes:

@SilverMonkey das ist schade, da der kalte Bananenbrei ja schon so die Basis des ganzen ist. Vielleicht alternativ mit Seidentofu? Oder aus Kokosbrei?

1 „Gefällt mir“

Schupfnudeln in Butter und meiner ersten gepressten Knoblauchzehe ( :smiling_face_with_three_hearts:) gebraten und anschließend mit Hirtenkäse vermengt.

10 „Gefällt mir“

Hast du vorher noch nie Knobi gepresst oder verarbeitet? :beanthinking:

9 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Gepresst noch nie. Bisher mussten die Zehen wenn dann in den Schredder. :sweat_smile: Aber jetzt habe ich eine Presse am Start.

1 „Gefällt mir“

Nudeln mit Ketchup und Fleischwurst, alla! :beanwat:

Wie schlimm ist der Bananengeschmack?

Mein Leben ist besser, seitdem ich vor ein paar Monaten Ei-freie Spätzle bei Edeka gefunden habe…heute gibt es Linsen mit Spätzle und es ist soooo gut, könnte mich reinlegen :heart_eyes::drooling_face:

7 „Gefällt mir“

Kannst du mir die Marke nennen?

Klar, 3Glocken ist das, hier noch ein Bild:

2 „Gefällt mir“

Wenn man ihn mag, ist der gar nicht schlimm :face_with_hand_over_mouth:
Weiß halt nicht ob der zu stark ist, wenn man eher weniger auf den Bananengeschmack steht.
Ich finds ok und schmeck da eher die Erdnussbutter, aber ist halt die Frage inwieweit dir das hilft. ^^ Ich denke aber, dass je nachdem wieviel du an Butter oder Mus dazu gibst, du den Bananengeschmack schon übertünchen könntest.

1 „Gefällt mir“

Trinken !