Der Essen-Thread V

Das Hähnchen is aber platt. :beanfeels:

Team Knobi-Sriracha :beanrage:

:fuerdaswasesseinwill:

Die steht noch auf meiner To-taste-liste :beanthinking:


Dieser Moment, wenn der Mehlklops beim Auswaschen endlich von der Stärke befreit ist :beangasm: Mein Rücken liebt das jedes mal. Nun köchelt der Seitanklops vor sich hin.

Haben die Leute, die Seitan schon mehrmals selber gemacht und dafür verschiedene Mehl Typen oder Marken benutzt haben dabei eigentlich irgendwelche Unterschiede in der Zubereitung festgestellt?
Irgendwie hat das Kneten heute viel länger gebraucht und überhaupt hat sich das Mehl, dass ich heute dafür eingekauft habe, anders bei der Seitanherstellung verhalten als bisher von mir verwendete Mehle. Waren bisher alles Typ 405 Mehle, aber von unterschiedlichen Marken.

8 „Gefällt mir“

Herrgottsbescheißerle :herz:

1 „Gefällt mir“

Ist das so wie, wenn ich „räudig“ als Synonym für „geil“ verwende? :sweat_smile:

Das geht meines Wissens auf die Mönche zurück, die dass Fleisch in Teig gepackt haben, weil der Herrgott es dann nicht sieht zur Fastenzeit

6 „Gefällt mir“

aaaah, ganz schön smart!

2 „Gefällt mir“

Gott sieht alles außer es ist in Teig gehüllt :grinning_face_with_smiling_eyes:

8 „Gefällt mir“

Na klaro, davon lässt er sich täuschen! Logisch

An den Gott würde ich auch glauben!

Das bedeutet: vorehelicher Geschlechtsverkehr nur noch im Teigmantel!

5 „Gefällt mir“

Die Nudel einnudeln also :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

image
Er erklärt es uns sicher gerne :relaxed:

7 „Gefällt mir“

„Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt!“
Hach Pedda Ludolf. :smiley:

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Wie wurden die Pilze gemacht?

Ist ein Bratensoßenpäckchen gewesen, bin aber mit dem Geschmack echt nicht zufrieden. Vorher halt noch Zwiebeln und Pilze angebraten und dann damit abgelöscht.

Nächstes mal mach ich lieber wieder ne Rahmsoße mit Gemüsebrühe und Sahne. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja diese Saucenpäckchen sind selten lecker. :beansad: