Der Essen-Thread V

Problem ist halt, wenn man das Hähnchen in der Auflaufform macht, hat man halt keinen Bratensaft für die Soße. Schwierig da dann guten Geschmack reinzubekommen. Wein wäre noch ne Möglichkeit, hatten wir aber grad nicht da.

1 „Gefällt mir“

Einfach 20 Knoblauchzehen pressen. Fertig. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da ich heute ziemliche Magenprobleme hatte, hab ich mich damit mal zurückgehalten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab letztens bei Chefkoch nach „Sommergericht“ gesucht, als Inspiration für die Arbeit. Ein Rezept davon war „Huhn mit 40 Knoblauchzehen“ :joy:

8 „Gefällt mir“

Ja super! :beanjoy:

Ich wollte es direkt nachkochen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zeig her! :beanomg:

Das ist so lecker. Tipp: Ich mache das gerne im Bräter und lege den Boden mit Halbdicken Kartoffelscheiben aus, die garen dann im Huhn-Knoblauch Sud mit.

Edit: sogar noch ein Bild gefunden von.


10 „Gefällt mir“

:cat_wow:

1 „Gefällt mir“


Krosse Ente auf Reisnudeln mit Gemüse

11 „Gefällt mir“

:beanomg:
Das klingt ja fantastisch!

Ist auch wirklich easy und eigentlich gelingsicher. Das nervigste ist das Knobloch schälen (muss man nicht zwingend, mag aber die Knobischale später nicht raussuchen müssen). :smiley:
ich vergaß: ein Schluck Fond + Vino kommen zum Anfang noch rein und Thymian für die letzten 20min auch.

Zu wenig KNOBLAUCH! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nee nee :smiley: Da waren mindestens 40 Zehen drin. Jedes Huhn hatte ja noch 3 Zehen unter der Haut. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Grauben Eintopf

7 „Gefällt mir“

Außer diesem „Schluck“ kommt da keine weitere Flüssigkeit rein? Ich würde ja gerne mal so einen Schmortopf ausprobieren. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Frühstück von heute Morgen. …? Reden wir nicht drüber. :ugly:

Dafür habe ich für gleich was vorbereitet, was optisch mehr hermacht.

7 „Gefällt mir“

Dann gib dem Grill-Thread aber auch ein paar Bilder ab :wink:

Hier liegt auch schon was feines auf dem Rost

9 „Gefällt mir“

Sind Spaghetti zum Löffeln der Leberkässtücke?
Hab dann da lieber Gobbetti oder Fussilli.