Der Essen-Thread V

Hackbraten mit Kartoffelstampf und Malzbiersauce

13 „Gefällt mir“

Irgendein Auflauf vom Vortag?

Schmeckt die noch sehr nach Malz? Als wenn man ein Malzbier trinken würde oder ist das abgemildert?

Nope, einfach etwa 150ml Fond + wirklich nur einen großen Schluck Weißwein. Das Huhn verliert auch immer noch ein wenig Fett, daher ist das zum Schluss eine sehr reichhaltige Glasur (Bindung kommt durch die Kartoffeln eh von alleine). Sieht dann so aus (mit Pesto):

10 „Gefällt mir“

Ich auch, aber ich brauch für morgen Spaghetti ^^

Maisspiess, Salat, Kirmespilze, Kräuterdip,Guacamole.

2 „Gefällt mir“

Spaghetti-Salat?

Nicht ganz :shushing_face:

Midi is planning a thing again! :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir aufgrund einer Gastritis Haferschleim gekocht. Schön mit Banane und Heidelbeeren. Sah schlimm aus, schmeckte aber den Umständen entsprechend gut.

3 „Gefällt mir“

Ja das schmeckt echt ganz gut, wenn die Bananen nicht zu alt sind (sonst übertünchen die alles).

Ne Prise Salz dazu.

@midgar ich bin gespannt :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Habe das jetzt zweimal gekocht. Immer die Prise Salz vergessen. Ist mir aber nicht negativ aufgefallen.

Ich hatte auch auf einen deutlichen Malzgeschmack gehofft, es ist aber schon deutlich milder im Geschmack, dennoch man schmeckt das Malz noch und es hat eine schöne süß/herbe Note.

1 „Gefällt mir“

Kartoffel-Bratwurst-Spieße


Zum Abschluss Eis!

20 „Gefällt mir“

Gastritis ist fies. Umso besser, dass du dir den Haferbrei so zubereiten konntest, dass er dir geschmeckt hat. Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Danke!

8 „Gefällt mir“

Heute gab’s süßes Abendessen (den Nachwuchs hat’s gefreut), Pancakes, ich hatte Kirschjoghurt drauf, der Zwerg hatte sich für Erdbeermarmelade entschieden

12 „Gefällt mir“

Banjan Boranee, viel zu viel gemacht, gibts halt heute Abend oder Morgen dann nochmal :smiley:

9 „Gefällt mir“

Am sechsten hochheiligen Pizzasonntag des Jahres 2021 gab es…


Grüner Spargel, Speck, Walnüsse und rote Zwiebeln


Salami, Peperoni und Büffelmozzarella

14 „Gefällt mir“