Wobei ich das im deutschen immer eher als Haferbrei bezeichnen würde
Weil unser Mangold gerade so überaus fantastisch wächst, musste ich mir einfach ein Mangold-Toastmuffin zum Frühstück machen.
Das sieht mega aus. Wie machst du denn?
Cooler schwarzer Teller. Wo habt ihr den her?
Eine Scheibe Toast mit einem Nudelholz platt rollen, außen dünn mit Butter beschmieren (oder die Form einfetten) und in eine Muffin-Form stecken. Dann mit allem füllen was man für passend erachtet. Standard für mich ist Ei (verrührt und gewürzt nach belieben), Frühstücksspeck und Käse. Hier war’s Ei, Mangold und alter Gouda.
Das ganze dann für ca. 15 Minuten bei 180°C Umluft in den Ofen bis das Ei gestockt ist.
Dankesehr
Das meine ich jetzt nicht wertend, aber ich finde es echt interessant, wie heutige Trends, früher von den Großeltern Haue mit dem Kochlöffel bedeutet hätte.
Für die Generation meiner Großeltern wäre es nie in Frage gekommen, Einmachbehältnisse (diese Weck Glässer oder das hohe Glasteil) als Behältnis auf dem Esstisch zu haben, ausser sowas wie selbst eingelegte Gurken etc beim Vesper oder eben Marmeladenglässer in denen dann die Marmelade ist.
Aber Einmachgläser als Behältnis für etwas, wäre damals ein zeichen maximaler Armut gewesen, so quasi „könnt ihr euch keine normalen Schüsseln/Flaschen/Kannen und co leisten ?“
So als würde man heute ausgespülte Joghurtbecher verwenden auf dem Tisch.
Nur so ein Gedanke der mir gerade kam.
Ist ja bei Möbeln das gleiche, Palettenmöbel, ein Graus für die Großelterngeneration
Ähm ich muss dich enttäuschen, ich sitze hier in nem kleinen Cafe. Daher keine Ahnung wo sie die Teller her haben^^
Ausgespülte Senfgläser standen bei meiner Oma regelmäßig aufm Tisch.
Ich bin nicht wütend…
…nur sehr, sehr enttäuscht.
Ist halt Trend momentan. Und wenn man bedenkt, was diese weckgläser kosten vs was ein normales Glas heutzutage teilweise kostet, nicht verwunderlich, dass es nun als schick gilt ^^
Das ist ja auch was anderes.
Wobei Lustig das du das ansprichst.
Ich war mal als Kind bei einem Klassenkameraden zu Hause, dessen Eltern sehr gut verdienten (Spedition mit XXX LKWs).
Er hatte alles, das einzige was er nicht hatte, und was er gerne gehabt hätte wären die Comic Senfgläser gewesen.
Die gab es bie Ihnen aber nicht, weil das Dienstmädchen den SEnf immer in Senftiegel umgefüllt hat und weil die Eltern darauf bestanden dass alles ordentlich und Korrekt ist, sprich auch die Kinder bekamen am Esstisch „gutes GEschirr“.
War auch das einzige Mal das mir in einem Privathaushalt ein gestärkte Serviette gereicht wurde zum auf den Schoss legen beim Essen
Oder noch schlimmer unordentliche Gärten wo nicht alles „ordentlich“ aussieht
Frag halt nach /
Ich hasse schon den Aufwand, die einzelnen Komponenten des Essens eigens in Schüsseln umzufüllen, nur damit es schick aussieht. Und bloß immer zeigen, dass alles perfekt ist. Grusel Grusel. Da nehm ich mir lieber das Essen direkt aus Topf/Pfanne.
Beim Abendbrot das gleiche, extra alles rausholen und auf Teller drapieren, nur wegen des Aussehens? Kann ich nicht verstehen.
Also Sauce in den Nudeltopf und dann schön mit der Gabel rausschaufeln?
@Midgar hast du einen verlorenen Bruder?
Ich habe leider dne zwang entwickelt den Topf oder die Pfanne nach dem kochen sofort sauber zu machen. Also hier ist das servieren eher Mittel zum Zweck
Ich bin auf das Universalwerkzeug schlechthin umgestiegen. Der Löffel.
Edit: Oder den Löffel? Hmm naja Sinn ist erkennbar.
Uff
Okay, so könnte ich mein Essen nicht genießen. Aber wenn es dir so schmeckt okay^^
Mich wundert ein wenig, das @Caro369 das auch so sieht