Der Essen-Thread V

Ich mags auch lieber hart. :beansmirk:

[ :donnie: ]

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Wir sind Teller-Geschwister :cat_wow:
Aber Punktabzug für die fehlende Sauce

7 „Gefällt mir“

Musste heut auf Arbeit improvisieren, weil die Köchin krank ist.
Es gibt Schichtfleisch aus Hähnchenbrust (ausgelöste Keulen gab es leider nicht) indische Art. Also mit Curry, gelbem Paprika, Zwiebeln, Ananas und Mango. Am Ende kommt dann noch Kokosmilch dran.
Riecht schon echt gut, ich bin gespannt ob es schmeckt. War jetzt nur gefreestyled :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Wenn nicht einfach alles sehr fein mixen und als fancy Smoothie ausgeben. Dann geht das schon. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Oder als Bubble Tea :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe. Wir verstehen uns. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Currypulver und Kokosmilch mit Hähnchen gibt’s bei uns auch oft als „Curry“ mag ich sehr gerne und das Obst und Gemüse Kann ich mir gut darin vorstellen

1 „Gefällt mir“

Der Geruch stimmt auf jeden Fall schon mal. Ich hab nur biss Bedenken, ob ich Mango + Ananas richtig dosiert hab. Nicht dass es am Ende zu süß wird.

Ach süß Passt da sehr gut.

Ich will es aber nicht so süß :beanrage:

Dann mach mehr Salz dran :beanrage: gibt’s hier ja genug

3 „Gefällt mir“

Frühlingsfrikassee mit Erbsenpüree

6 „Gefällt mir“

Ich wollte heute mal Ofen/Folienkartoffel machen - muss die wirklich 50-60 Min im Ofen garen?
ich hab die noch nie gemacht

1 „Gefällt mir“

Was ist das denn für ne Riesen Kartoffel? :beanomg:

Kommt auf die Temperatur an, würde ich sagen. Um die vernünftig zu garen, muss die schon eine ganze Weile drin sein, da man ja nicht zu hohe Temperaturen wählen darf, um sie nicht außen zu verbrennen

Vielleicht hat sie auch eine sehr sehr kleine Hand? :upside_down_face:

Was der Bauer wohl für einen IQ hat :thinking:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Heute mach ich zum ersten Mal was aus Polenta/Maisgries.
Hab den schon gefühlt ewig hier stehen und den bisher nur verwendet, um einen Pizzateig von unten damit zu benetzen.
Ich bin gespannt! Natürlich folgen Bilder :nerd_face:

3 „Gefällt mir“