Der Essen-Thread V

Ich wollte eigentlich nur den Rest von gestern aufwärmen und dann gedacht, ach scheiß drauf, die Steaks sind eh von letzter Woche ^^

1 „Gefällt mir“

Schmecken die denn so krass anders? Hätte gedacht dass die nur geschält sind und dann in die Tüte/das Glas kommen :thinking:

Die schmecken auf jeden Fall nicht so mehlig und ganz minimal säuerlich ^^

Okay, säuerlich hört sich tatsächlich weniger geil an :sweat_smile:

Hm, aber das Eigelb ist dann bei dir auch nichtmehr „flüssig“ oder ?
Ich habe bisher max. 2 Eier in die Pfanne gehauen und immer drauf geachtet, dass die nicht zusammenlaufen. So das ich 2x1 habe. Aber der Ansatz klingt interessant.
Auch wenn ich es dann einfach über die Kartoffeln legen würde ^^

Kann nur über Bratkartoffeln reden, da sind die fertigen halt weniger „kartoffelig“ , also einfach geschmacksärmer.
Säuerlich würde ich die nicht beschreiben, aber wie gesagt, Bratkartoffeln.

1 „Gefällt mir“

Spargel mit Kartoffeln und zu weichem Ei

8 „Gefällt mir“

Die Kartoffeln sehen sehr gut aus!
Spargel ist nicht mein Ding, aber was meinst du mit weichem Ei ?

Haust du dir da nen weich gekochtes Ei drauf ?
Klingt vollkommen absurd, aber eigentlich auch ne geile Idee!

Weich gekochte Eier > Alle anderen Ei Varianten

Ist wie gesagt sehr sehr schwach, kann aber auch daran liegen dass ich die gleich so ausm Glas esse^^

@anon36285075 ich will kein flüssiges Eigelb :confounded:

Ne gab halt gekochte Eier dazu von heute morgen. Ist mir nur beim öffnen schon in der Hand geplatzt und auf dem Teller gelaufen. Wachsweich dürften sie dann doch schon sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay.
Ich suche mal die Ignorier-Funktion ^^

1 „Gefällt mir“

Hier hast du ne Liste :grin:

3,5 min :0
Da ist ja nicht mal das Eiweiß weich, sonder noch flüssig/glibberig òÓ

Ich hab meinen Timer auf 6:15 stehten. Hängt aber ja auch immer von der Größe (Versuche immer M zu kaufen) und Lagerung ab.
Da liege ich ja mittendrin ^^ (Statt nur daneben zu sitzen ^^)


Scheinbar ist die Cola-Dose doch nicht an der Tastatur vorbeigegangen … wobei die Entf-Taste läuft, aber nicht Einfg-Taste. Mäh, aber sorry Off Topic.
Ich hol mal nen Schraubenzieher …

1 „Gefällt mir“

Ich dachte du magst es weich :beansmirk:

Schon fertig gekochte und geschälte Kartoffeln werden in Natronlauge eingelegt und dann in einer Art riesigen Waschmaschine gewaschen. Die Kartoffeln reiben an der Waschtrommel und aneinander und verlieren so die Schale. Erklärt auch den Geschmack den Midi beschreibt. ^^

Eigelb flüssig.
Eiweiß weich/hart.

Siehe auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JjSQjD50qp0

/per se nen paar Interessante Beiträge, wobei man die schon aus Zdf:Zeit (?) kennt.

Das kommt auch sehr stark auf die Wasserhärte an. Bei meinen Eltern habe ich immer 3min gemacht und die waren perfekt, also Eiweiß komplett hart, aber Eigelb noch weich. Bei mir muss ich sie wesentlich länger kochen, weil ich bei 3min noch ein nahezu komplett flüssiges Ei hätte.

1 „Gefällt mir“

Ich mags auch lieber hart. :beansmirk:

[ :donnie: ]

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Wir sind Teller-Geschwister :cat_wow:
Aber Punktabzug für die fehlende Sauce