Nee, leider nicht. Mache ich immer frei Schnauze. Einfach Bohnen aus dem Glas, Becher Schmand, eine Zwiebel, etwas Essig, Pfeffer und Salz - fertig. Manche machen noch Zucker dran, was nicht so meins ist. Öl brauche ich da auch nicht drin, was manche nutzen. Wenn ich Bock habe, dann ggf noch einen Spritzer Zitrone für die Frische.
Wieso sollte ich Gläser auch wegschmeißen, wenn ich die für so vieles wiederverwenden kann? Mir erschließt sich dabei überhaupt gar kein Problem Gurkengläser und Co zu behalten und Zweck zu entfremden. Aber spannende Debatte aufjedenfall ^^
Wenn ich nach Rezept koche, wird strikt nach Rezept gekocht. Koche aber meist ohne Rezept, außer, es steht was besonderes an. Und ok, beim Backen sollte man sich eh stets ans Rezept halten.
Kommt so ein bisschen auf das Gemachte drauf an. Wenn ich mir zum Beispiel ein Rezept für eine selbstgemachte Soße heraussuche, dann gucke ich mir häufig mehrere Rezepte an und picke mir dann auch manchmal die Sachen raus, die mir sinnvoll erscheinen oder passe etwas nach meinem Belieben an.
Bei Kuchenrezepten bleibe ich dann doch ziemlich strikt beim Rezept.
Erst, wenn ich dein Buch in der Hand habe und du es unterzeichnest!
Mit Jamie Oliver dann aber auch!
Vorher glaub ich dir nicht!
Kann ja jeder im Internet behaupten wer er sei