Der Essen-Thread V

Wie gesagt, der Mangold sprießt bei uns wie verrückt. Deswegen gab’s heute Mittag Nudeln mit Mangold und Champignons.

Das Beste ist, wir haben die Kinder überzeugen können, dass das wirklich kein Spinat ist und sie haben es gegessen und sogar Nachschlag verlangt. :gunnar:

13 „Gefällt mir“

Nee, leider nicht. Mache ich immer frei Schnauze. Einfach Bohnen aus dem Glas, Becher Schmand, eine Zwiebel, etwas Essig, Pfeffer und Salz - fertig. Manche machen noch Zucker dran, was nicht so meins ist. Öl brauche ich da auch nicht drin, was manche nutzen. Wenn ich Bock habe, dann ggf noch einen Spritzer Zitrone für die Frische.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte ich Gläser auch wegschmeißen, wenn ich die für so vieles wiederverwenden kann? Mir erschließt sich dabei überhaupt gar kein Problem Gurkengläser und Co zu behalten und Zweck zu entfremden. Aber spannende Debatte aufjedenfall ^^

1 „Gefällt mir“

Welcher Typ seid ihr eigentlich eher ?

• Rezept was ist das, in meinem Kopf passt Rind zu Vanille
  • Ja so ein bisschen nach Rezept als Orientierung ist schon wichtig für mich
  • Wenn das Rezept sagt 1000g Butter, dann wird das auch so gemacht, punkt aus ende der Diskussion

0 Teilnehmer

Wenn ich nach Rezept koche, wird strikt nach Rezept gekocht. Koche aber meist ohne Rezept, außer, es steht was besonderes an. Und ok, beim Backen sollte man sich eh stets ans Rezept halten.

1 „Gefällt mir“

Kommt so ein bisschen auf das Gemachte drauf an. Wenn ich mir zum Beispiel ein Rezept für eine selbstgemachte Soße heraussuche, dann gucke ich mir häufig mehrere Rezepte an und picke mir dann auch manchmal die Sachen raus, die mir sinnvoll erscheinen oder passe etwas nach meinem Belieben an.

Bei Kuchenrezepten bleibe ich dann doch ziemlich strikt beim Rezept.

1 „Gefällt mir“

Where Mehrfachauswahl?

nimm das was am ehesten zutrifft, darauf zielt es ja ab,

ich kann im extremfall auch auf rezept verzichten, aber im Grundsatz bin ich eben zb jemand der auch pudding und milchreis nach rezept macht.

Unsatisfying :unamused:

du wirst doch wissen ob du eher der rezept oder der nicht rezept mensch bist und es gibt ja auch die dazwischen Option.

Nennt mich Jamie Oliver

2 „Gefällt mir“

Du bist nackt ? :beansweat:

erst wenn du sagst was wir da sehen :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Dosen-Ravioli :beanthinking:

Nä. Da is doch immer wenig Sauce drin. Man müsste die Ravioli sehen. :beanthinking:

Darf ich dich auch Jamie Rollyver nennen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

11 „Gefällt mir“

Erst, wenn ich dein Buch in der Hand habe und du es unterzeichnest!
Mit Jamie Oliver dann aber auch!
Vorher glaub ich dir nicht!
Kann ja jeder im Internet behaupten wer er sei :beanwat::baguette_bread:

2 „Gefällt mir“

Pommodoro Mozzarella

11 „Gefällt mir“

ah Tomaten-Mozzarellasoße :supa:
wieso müsst ihr das immer so umständlich umschreiben? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch Fake. Wie bei anderen Vorher- Nachher-Bildern :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“