Da es gestern so eine Sushienttäuschung war
Jo brauch ich in nächster Zeit erstmal nicht mehr
Pomodoro ist zufälligerweise die Lautschrift von Tomate auf Russisch.
Kann mir jemand ein richtig gutes Olivenöl empfehlen? Meines gibts hier im Dorf nicht mehr. Soll nicht bitter sein und darf auch was kosten? Ich hab Bertolli etc. Mal probiert, aber die waren alle nix.
Das fand ich sehr gut.
Alternativ auch
https://gewuerzmuehle-engels.de/2019/06/07/engels-natives-olivenoel-extra/
Ist halt beides eher zum bestellen und wirste so im Supermarkt nirgends finden denk ich.
Für große Mengen aber wohl etwas teuer
Ich weiß gar net wie viel in meinem aktuellen drin ist. Da kostet glaub 0,75 10€.
Ja, das obere kostet halt knappe 6€ für 0,175
Das untere weiß ich gar nicht. War in einem Tastingpaket mit drinnen (also das vond er Gewürzmühle). Die sind noch nicht so auf Onlinehandel eingestellt.
Bestellen tut man auch, indem man da einfach ne Mail hinschreibt. Das steht da aber nirgends. Deshalb haben wir letztens mal ne Radtour von Düsseldorf nach Neuss gemacht, nur um dann zu hören, dass das, was wir eigentlich haben wollten an dem Tag schon komplett vergriffen war.
Gutes Olivenöl ist schon geil, aber ich benutze es ziemlich viel, daher sollte es schon noch zahlbar sein.
Wir waren Mal auf der slow food Messe und da konnte man soviel probieren. Olivenöl mit Brot. Des war so gut, aber wir Deppel haben damals keins gekauft
Kirschen weg, dafür ne Kippe. Hallooooo Horst-Günter Ludolf.
Ich nutze für meine Salate immer dieses Olivenöl:
Ist angenehm fruchtig und überhaupt nicht bitter.
Schokostreusel sind das
Gestern gab es Burger mit like meat schnitzel (schmecken okay, sind aber im Gegensatz zu Rügenwalder Schnitzel sehr dünn und schmecken vorallem nach Panade- die eher süß daher kommt - für mich war es okay, kaufe sie aber nicht nochmal)
Die Buns sind Malzbrötchen von Edeka. Haben mir sehr gut geschmeckt und würde ich nochmal kaufen.
Ich hab nach fast einem Jahr mal wieder eine Avocado gekauft und hab für mich festgestellt: hast du gar nicht so sehr vermisst / so geil sind sie nicht (mehr) also bleibts bei diesem einen „Ausrutscher“
Dieses stürmische Sommerwetter lässt echt gar nichts aus
Hab Avocados noch nie verstanden. Schmeckt eh nach fast nichts nur Guacamole ist leider geil.
Weil ich die Avocado schnell wieder loswerden wollte, ich auch schon einige Tage einen Soja Joghurt offen hatte und meine Bananen so kurz davor sind dunkel und süß genug zum Einfrieren zu sein - habe ich nach veganen Frühstück mit diesen Zutaten gegoogelt und das hier so in etwa gefunden:
Eine Smoothiebowl aus Sojajoghurt, Avocado, Agavendicksaft, Hafermilch und Chiasamen, garniert mit Pistazien, gehackten Mandeln, Chiasamen und Bananen
Bin da voll bei dir. Haben mal zur Grillparty Avocado gegrillt mit nem Ei in der Mitte. Hat halt nach Ei mit weichem Matsch drum rum geschmeckt
Ich habe die sehr lange Zeit sehr gerne gegessen. Wie du schon sagst als Guacamole ist die Avocado geil, im Sushi fand ich sie auch immer toll oder auf getoasteten Brot mit Räuchertofuscheiben, Gurke und Sriracha-Mayo . Aber die Klimabilanz einer Avocado hatte mich zuletzt abgeschreckt, weswegen ich so lange keine gekauft habe.
@Tagtraum warum man ne Avocado grillt oder wie man die überhaupt warm essen kann, hab ich widerum auch nie verstanden.