Der Essen-Thread V

Broccoli-Nudel-Auflauf mit Tomaten und Büffelmozzarella, abgebunden mit Parmesan-Ei-Sahne

15 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Hab mir ein neues Burgerrezept ausgedacht und gleich ausprobiert: u. A. aus Shitake und schwarzen Linsen.

16 „Gefällt mir“

Und? Experiment geglückt?

Die hielten richtig gut zusammen und geschmacklich fand ich die auch richtig gut. Waren schön deftig ohne, dass die Shitake zu stark rauskam. Etwas weniger Kümmel könnte ich beim nächsten Mal dran machen, aber sonst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schwöre ja auf Walnüsse gewürzt mit Senf, Tomatenmark, Sojasauce und Ingwer.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, Walnüsse kommen auch richtig gut im Burger. Mit Ingwer kombiniert ists auch nochmal ganz besonders lecker.
Hab letztens mein Linsenhack vom Vortrag mit Walnüssen für eine größere Portion Bollo gestreckt. Hat auch richtig schön satt gemacht.

Aber nicht in jedem Land in dem Avocados wachsen werden die auf riesigen Anlagen angebaut die die ganze Region austrocknen.

7 „Gefällt mir“

Gestern gabs ganz klassisches Abendbrot :blush:

11 „Gefällt mir“

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mich gerade ob der Uhrzeit schwer empören, aber ich hatte das „Gestern“ überlesen.

Pizza und aus dem Restteig kleine unförmige Brötchen gemacht mit Kräutermargarine

20 „Gefällt mir“

Die schmecken am besten! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Sind das Artischocken drauf gewesen? Wenn ja, dann leeecker!

Nee, Spinat, Shitake und Tomaten :relaxed:

Ah, dann war der Wunsch bei mir Vater des Gedanken…

1 „Gefällt mir“

Pizzafriday bei der Schwester

8 „Gefällt mir“

Weil hier so viel Pizza geposted wird, dieses geile Teil habe ich vorhin auf Twitter gesehen.

6 „Gefällt mir“

Die Pizzen bei L’Osteria sind echt lecker, aber auch riesig groß. Da sollte man vorher nicht zu viel gegessen haben um die zu schaffen.

1 „Gefällt mir“