Der Essen-Thread V

Ok, du hast gewonnen :fuerdaswasesseinwill: :checkered_flag:

Die sind so dünn, dass es keine riesigen Protionen sind.

1 „Gefällt mir“

Flammkuchen
Schmand (Oregano, Rosmarin, Salz, Pfeffer), Aubergine (vorher Prise Salz und Knoblauch „vorwürzen“), Zwiebel, Tomate, Möhre, Serano, Büffel-Feta, Johannesbeeren

garniert mit frischen Pfeffer, Olivenöl, Rucola und Weißweinschorle (Weißburgunder) :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Ja, die sind dünn, machen aber (mich) trotzdem sehr satt.

7 „Gefällt mir“

Dein Dönerladen verkauf Baklava? :beanomg:

Ist das nicht normal?

6 „Gefällt mir“

Anscheinend nicht wenn ich so frage. :face_with_raised_eyebrow:

Einer von davon Ja.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Mampfimampfi zur späten Stunde…

Einfach nur um alle hungrigen Menschlis hier zu nerven :sweat_smile::camera_flash::heart:

11 „Gefällt mir“

Tomate-„Mozzarella“-Ciabatta?

1 „Gefällt mir“

Tomaten-Mozzarella auf einem Olivenfladenbrot

1 „Gefällt mir“

Mjam-mjam. :yum:

1 „Gefällt mir“

Habe kein Foto davon, daher vorab sorry:

Gönne mir seit knapp einem Jahr das „Meme“ Fischstäbchenpizza.

Mein Rezept: Discounter-TK-Spinatpizza mit 15 Discounter-TK-Fischstäbchen (ja, ich haue die ganze Packung rauf) - passt stets gerade so rauf, wenn richtig angeordnet. Nach 15 Minuten im Ofen lege ich noch 3 Scheiben Discounter-Butterkäse auf die Stäbchen und lasse den Käse noch 3 weitere Minuten im Ofen schmelzen.

Fertig! Lecker!

Aber heute waren die Spinatpizzen in meinem Discounter aus. Alternativ verwendete ich sonst immer die Sorte Margherita. Nicht ganz so geil, aber ein Ticken günstiger und geschmacklich immerhin noch gut.

Aber eben HEUTE waren nicht nur die Spinat- sondern auch die Margheritapizzen aus!!!

Übrig waren in der TK nur noch die teureren Ziegenkäsepizzen. Eher widerwillig kaufte ich die…

Heute nun für meine geliebte Fischstäbchenpizza als Ersatz die Ziegenpizzagrundlage verwendet…
und ich bin
BEGEISTERT!!!
DAS schmeckt sooooo viel besser!!! Meine Fischstäbchenpizza bekam heute ein verbesserndes Update 2.0! :exploding_head:

3 „Gefällt mir“

Sad Dr. Oetkernoises

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Rezept? :eyes:

Jaa, ich versuchs noch zusammen zu bekommen:

• Eine halbe Tasse schwarze Linsen gekocht
  • Shitake Pilze aus dem Asia Markt, eine 1/2 Stunde in warmen Wasser eingeweicht und dann klein geschnitten mit einer halben roten Zwiebel angebraten
  • etwas Haferflocken
  • ein Leinsamen Ei (2 EL Leinsamen, 3 EL Wasser, 10 Minuten Quellen lassen)
  • Gewürze wie Kreuzkümmel, Paprika, Rosmarin, Salz, Pfeffer
  • alles miteinander zerkleinert in der Maschine (für den Pürierstab ist die Masse zu trocken)
  • patties formen und anbraten, möglichst auf kleiner Temperatur und dafür recht lange von jeder Seite

Hab etwa 2 große Patties daraus bekommen.
Kann mir aber auch vorstellen daraus gute Frikadellen zu machen, weil die kalt am nächsten Tag mit etwas Senf auch nochmal richtig gut waren.
Also dann kleinere Frikadellen Bällchen draus formen aus der Masse. Würde dann vielleicht mit den Mengen Angaben so eine Portion ergeben.

2 „Gefällt mir“

nö, hab noch nie beim Dönermann irgendwas süßes gesehen (Softdrinks mal ausgenommen) geschweige denn selbst gemachtes.

Hab das Zeug noch nie gegessen, soll echt gut sein, aber gibts hier nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn das schon. Hat jetzt ned jeder Dönerladen, aber gibt schon einige, die ich kenn, mit Baklava.

1 „Gefällt mir“