Der Essen-Thread VI


Passend zu Stuessy: Pizza-Schnecken mit Gemüsefüllung

18 „Gefällt mir“

Kann ich vorbeikommen. Würde gerne mitessen :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

hey du musstes nicht mal Feuer anmachen :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Genau, einfach nur Deckel zu und in die Sonne schieben. Hooray for Klimakrise! :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Krise kann auch geil sein :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Soll das heißen bald hab ich’s im Rheinland nicht mehr so weit zum Meer? :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Fahr halt nach Holland :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Pizzastein muss ich unbedingt kaufen… sieht mega gut aus alles!! Jetzt hab ich richtig Bock auf Pizza.

1 „Gefällt mir“

Pizzastein lohnt sich auf jeden Fall (wenn man Pizza mit frischem Teig selber macht), aber ich musste auch erst lernen damit umzugehen. Obwohl man eigentlich nicht viel falsch machen kann, aber die ersten Versuche waren leider kläglich. Boden steinhart und/oder verbrannt, Belag noch roh und Käse höchstens angeschwitzt. Wobei es vermutlich damals eher am Grill als am Pizzastein lag. Aber jetzt fluppt das alles und die Pizza wird immer genau so wie ich sie gerne mag.

5 „Gefällt mir“

Was hast du anders gemacht dass es jetzt funktioniert?

Ich heize den Stein 10-15 Minuten über direkter Hitze voll auf. Wenn die Pizza dann aber drin ist, liegt der Stein in indirekter Hitze. Außerdem achte ich darauf dass der Garraum genug Hitze hat (mindestens 350°C, je mehr desto besser) und ich den Deckel möglichst wenig aufmache.

Ansonsten habe ich es einfach noch nicht geschafft einen Teig zu produzieren der leicht und unfallfrei vom Pizza-Schieber flutscht, egal wieviel Mehl oder Grieß ich da drunter mache. Daher arbeite ich immer mit Backpapier. Die Pizza kommt mit Backpapier auf den heißen Stein und nach 30-60 Sekunden kann ich das Papier rausziehen, weil die Unterseite der Pizza dann schon „angebacken“ ist.

6 „Gefällt mir“

Nice. Danke schön! Werde ich Mal versuchen. Jetzt erst Mal den Stein kaufen!

2 „Gefällt mir“

Haben wir letztes Mal auch gemacht. Hat super funktioniert

3 „Gefällt mir“

Mia Pinsa mit Extra Käse

12 „Gefällt mir“

Die sind richtig lecker!
Ich liebe besonders den sehr fluffigen, krossen Teig mit dem dicken Rand.

1 „Gefällt mir“

Ich mag ja bei der mia Grande eigentlich immer das die so schön dünn ist. Ofenfrische und Ristorante mag ich gar nicht aber ja die war echt gut. Was aber vielleicht auch an den 3 Tonnen Käse lag (Mozzarella, cheddar und Parmesan) die Ich da drauf geknallt habe und den zusätzlichen Kräutern

1 „Gefällt mir“

Möglich, ja haha.
Ich erinnere mich noch daran, dass die Ristorante einen recht süßen Teig hatte. Hat mich immer an einen herzhaften Keks erinnert. Fand da die Salami damals richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Keks beschreibt auch die Konsistenz des Bodens einer Ristorante Pizza ganz gut^^

1 „Gefällt mir“

Ja genau, die Konsistenz ebenso. Bröselig wie ein Keks. Aber hin und wieder fand ich das ganz geil so. Sonst war ich immer ein großer Fan von American Style Pizzen, aber da durfte dann auch nicht jede Zutat drauf.

Absolut was für eine Pizza jetzt aber nicht zwingend was gutes ist :sweat_smile: