Der Essen-Thread VI

Mehr für dich :beanjoy:

Sag ihr einfach es sind Brokkoli Wings.

1 „Gefällt mir“

Echt? Beim Panieren habe ich immer Aufwand und Sauerei vor Augen.

Dachte ich auch. Hab halt die Blumenkohlröschen in eine Schüssel gegeben und mir einem Teig aus Milch,Mehl und Knoblauchpulver übergossen und dann vorsichtig untergehoben,bis es gut verteilt war. Anschließend aufs Blech gekippt und in Ofen geworfen.

Hier mal zum Rezept

9 „Gefällt mir“

:beangasm:

13 „Gefällt mir“

Ich bin echt kein Fan von Blumenkohl, weil ich den geschmacklich leider unglaublich langweilig finde. Aber bei sowas kommt der Geschmack ja vom Teigmantel und der BBQ-Sauce. Rezept ist gespeichert, hab Lust das auch mal zu probieren.

4 „Gefällt mir“

Ich werde beim nächsten Mal nochmal für ein paar Minuten zum Schluss den Obergrill beim Ofen einschalten, damit der außen etwas knuspriger wird.

Bin aber Mal gespannt wie es dir schmeckt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Berichte mal, wie er dann ist. Vielleicht wäre das dann auch was für meine Frau.

1 „Gefällt mir“

Pastrami-Sandwich. Dazu gabs noch paar geile Knoblauchgurken :beangasm:



14 „Gefällt mir“

In einer meiner Reisnudelpackungen war Pad Thai Würzpulver. Ich hab mich jetzt endlich mal getraut das zu probieren, weil ich Angst vor der Schärfe hatte. Stellt sich raus ist eigentlich nur süßlich und nicht scharf :face_with_raised_eyebrow:

Pad Thai ist ja auch normalerweise nicht scharf. Zumindest hab ich im Restaurant noch nie eine scharfe Variante vorgesetzt vekommen.


:muscle: :fresskoma:

11 „Gefällt mir“

Ich hatte das Gefühl alle Thai-Essen sind im orginal scharf. Entweder ich irre mich oder das ist halt die europäische Version. Chillipulver ist jedenfalls drin, nur vermutlich eben nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Bis auf die fehlende Sättigungsbeilage top. Aber was Ist das kleine weiße?

1 knoblauchzehe

But why?

ich koch ziemlich selten und wenn dann bemängelt ein kumpel ( der viel kocht ) immer das ich immer mit knoblauch koche.

runninggag halt.

will ihm recht geben

1 „Gefällt mir“

Ah verstehe :sweat_smile: Naja Knoblauch ist ja auch ziemlich geil

2 „Gefällt mir“

Soon :beanlurk:

Chilipulver ist drin, aber davon merkt man kaum was. Es kann aber sein, dass eine scharfe Soße separat dazu serviert wird, mit der man nachwürzt, falls die normale Würze einem nicht ausreicht.

1 „Gefällt mir“